21. Schweinfurter Frauenwochen

21. Schweinfurter Frauenwochen



Schweinfurt - Die 21. Schweinfurter Frauenwochen der Gleichstellungsstelle der Stadt Schweinfurt finden von



Freitag, 01. März bis Sonntag, 17. März



statt. Offiziell eröffnet werden sie am 02. März in der OBA mit dem komödiantischen Frauenkabarett Inge & Rita unter dem Titel „Spätlese - Franken und Wein“, begleitet von einer kleinen Weinprobe.



Am 03. März zeichnet Hans Driesel auf der Kleinkunstbühne im Schrotturmkeller mit musikalischer Umrahmung der Konzertgitarristin Barbara Hennerfeind ein Lebensbild der feministischen Antifeministin Lou-Andreas-Salomé.

Die Psychologin Mukkader Ergün referiert am 05. März in der Musikschule über „Die Rolle der Frau in der türkischen Familie“.

Am 06. März veranschaulicht Dr. Julia Kabitz im Vortrag „Gender-Medizin“ den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau und wie dieser Diagnose und Behandlung beeinflusst.

Mit Claudia Roth findet am 09. März in der Musikschule eine Podiumsdiskussion zum Thema „Frauen in der Politik - Kreativ, dynamisch und unangepasst im Bundestag“ statt, musikalisch umrahmt durch Jazz-Improvisationen der Pianistin Eva Tilly.



Am Ende der Frauenwochen werden im KuK zwei Frauenfilme im Rahmen des FrauenFilmFrühstücks angeboten: Der Film „Was bleibt“ oder die englische Komödie „Quartett“ laden zu einem Kino-Sonntag am 17. März ein.



Weitere attraktive Veranstaltungen finden sich im Programmfolder.

Kommentare