Würzburg: „Nein zu Studienbeiträgen in Bayern“

Volksbegehren *Nein zu Studienbeiträgen in Bayern“‏



Würzburg, 28. Januar 2013


Volksbegehren über den Entwurf eines Gesetzes
zur Änderung des Bayerischen Hochschulgesetzes
„Grundrecht auf Bildung ernst nehmen – Studienbeiträge abschaffen!“

Kurzbezeichnung: „Nein zu Studienbeiträgen in Bayern“

Für das Volksbegehren mit der Kurzbezeichnung: „Nein zu Studienbeiträgen in Bayern, ist die Eintragung noch bis einschließlich Mittwoch, den 30. Januar 2013 möglich. Für den Bereich der Stadt Würzburg kann die Eintragung im Rathaus, Zimmer 34 (ehemalige Meldeabteilung) vorgenommen werden.

Die Eintragungszeiten der letzten beiden Tage sind noch wie folgt:

Die. 29.01.2013 8 – 17 Uhr
Mi. 30.01.2013 8 – 20 Uhr

Für die Eintragungen ist die Vorlage eines amtlichen Ausweises notwendig. Eintragungsberechtigt in Würzburg sind nur deutsche Staatsangehörige, welche seit mindestens drei Monaten in Bayern bzw. in Würzburg mit Hauptwohnung gemeldet sind oder einen Eintragungsschein vorweisen können.

Der Zuspruch der eintragungswilligen Personen in Würzburg war bis jetzt sehr rege. Bislang haben sich über 12.500 Personen der knapp 100.000 Wahlberechtigten in Würzburg bereits eingetragen (Stand 28.01.13 mittags), das entspricht einem Prozentsatz von rund 12,5 Prozent.

Mit einem vorläufigen bayernweiten Ergebnis wird am Donnerstagmittag – durch den Landeswahlleiter - gerechnet.

Kommentare