Stadt Bad Kissingen Ideen für die „neue“ Fußgängerzone – Meinung der Bürger erwünscht

Stadt Bad Kissingen

Ideen für die „neue“ Fußgängerzone – Meinung der Bürger erwünscht

Rund 60 Bad Kissingerinnen und Bad Kissinger folgten dem Ruf der Stadtverwaltung am Mittwoch, den 23.01.2013 in den Pavillon der Sparkasse in Bad Kissingen.

Der Landschaftsplaner Marcel Adam stellte den Interessierten seinen Vorentwurf für die Fußgängerzone Bad Kissingen vor. Oberbürgermeister Kay Blankenburg, Baudirektor Hermann Schober und Wolfgang Russ, der Leiter der Stadtplanung, informierten die Bürger zuvor über die Geschehnisse seit der letzten Bürgerbeteiligung zum Thema Fußgängerzone im Mai 2011 und über das weitere Vorgehen bis zum Baubeginn im Mai 2014.



Am Donnerstag, den 31.01.2013 erfolgt daraufhin ein Bürgerworkshop. Schwerpunkte des Workshops sind die Gestaltung des Eingangs in die Fußgängerzone (Obere Marktstraße, Landratsamt) und die Gestaltung des Marktplatzes.

Interessierte sind eingeladen um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Bad Kissingen ihre Gestaltungshinweise und Ideen zu diesen beiden Bereichen abzugeben.



Für alle diejenigen, die an diesem Termin nicht persönlich teilnehmen können, wurde eine Online-Plattform geschaffen, auf der eigene Ideen eingebracht werden können.

www.badkissingen.de/stadt

Die abgeschickten Anregungen und Vorschläge werden ausgewertet und finden Einfluss in den Termin am 31.01.2013.

Kommentare