Pressebericht der PI Schweinfurt vom 30.01.2013‏

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 30.01.2013‏


Aus dem Stadtgebiet



Unter Drogeneinwirkung am Steuer


Sehr nervös und aufgedreht wirkte am Mittwochmorgen, kurz nach 1 Uhr, eine 29-jährige Pkw-Fahrerin während einer Verkehrskontrolle Am Oberen Marienbach. Ein Schnelltest bestätigte wenig später den Verdacht der kontrollierenden Beamten. Offensichtlich hatte die Frau vor der Fahrt Amphetamin konsumiert. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und konnte anschließend nach Hause.





Unbekannter Mann macht sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen


Zeugen beobachteten am Dienstag, zwischen 22 und 23 Uhr, in der Johann-Riedel-Straße und in der Hermann-Löns-Straße einen jungen Mann, der sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte und offensichtlich probierte ob diese unverschlossen waren. In der Hermann-Löns-Straße hatte er Erfolg. Dort stand ein Mazda offen. Der Täter hatte den Kofferraumdeckel geöffnet und entfernte sich anschließend. Ob aus dem Pkw etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Fahndung nach dem Unbekannten verlief negativ. Er ist ca. 20 Jahre alt, schlank und war mit einem grauen Kapuzenpulli und einer schwarzen Weste bekleidet.





Über Verkehrsinsel gefahren


Beim Linksabbiegen von der Deutschhöfer Straße in die Dittelbrunner Straße geriet am Dienstagnachmittag ein Pkw-Fahrer auf die dortige Verkehrsinsel. Dabei wurde ein Verkehrszeichen umgebogen. Es entstand ein Schaden von 900 Euro.





Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen


Gegen 18.15 Uhr wollte eine 19-Jährige von der Dittelbrunner Straße nach rechts in die Deutschhöfer Straße einfahren. Sie bemerkte jedoch zu spät, dass die vor ihr fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Es kam zum Zusammenstoß bei dem die Pkw aufeinander geschoben wurden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1800 Euro.





Kennzeichen entwendet


Am Dienstag zwischen 7.30 und 8 Uhr wurden in der Kleiststraße von einem Fiat Punto die beiden Kennzeichen SW-S2501 entwendet.





Größere Menge Parfüm entwendet


23 Parfüms der Marke Chanel, im Wert von 800 Euro, entwendete ein noch unbekannter Ladendieb am Montag in einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen in der Parfümabteilung oder im Bereich der Spitalstraße beobachtet haben.





Landkreis Schweinfurt



Röthlein - Gewerbegebiet
Unfallflucht - Zaun beschädigt


1500 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Grundstückszaun Am Etzberg. Da die Anstoßstelle relativ hoch liegt, dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln.





Werneck/Ettleben
Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall


Auf die Gegenfahrbahn geriet am Dienstagfrüh ein junger Pkw-Fahrer in der Ettlebener Straße. Dabei stieß er mit einem aus Werneck kommenden VW zusammen. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Sein Unfallgegner blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Stadtlauringen/ SW 58
Wildunfall


Ein Reh sprang am Dienstag, gegen 6 Uhr, einer Autofahrerin auf der Kreisstraße SW 58 im Bereich Ebertshausen gegen das Fahrzeug. Dabei wurde die Beifahrerseite des Fiat komplett beschädigt. Um das Reh kümmerte sich der Jagdpächter. Der Schaden beträgt 2000 Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare