Betrunkener greift Polizisten an

Betrunkener greift Polizisten an



Würzburg/Aschaffenburg, 28. Januar 2013



Ein Betrunkener hat am gestrigen Morgen (27. Januar) eine Streife der Bundespolizei angegriffen, die ihn vom Aschaffenburger Hauptbahnhof zu ihrer Wache bringen wollte. Die Beamten hatten den Mann kurz zuvor in Gewahrsam genommen, weil er so alkoholisiert war, dass er kaum mehr stehen konnte.



In den frühen Morgenstunden war der 30-Jährige einer Streife der Bundespolizei aufgefallen, da er auf einer Wartebank in der Eingangshalle des Aschaffenburger Hauptbahnhofs lag und keine Regung zeigte. Die Polizisten sprachen ihn mehrmals an, doch der Mann reagierte nicht. Als es ihnen mit einiger Mühe doch noch gelang, den Aschaffenburger wach zu bekommen, konnte sich dieser ohne Hilfe nicht mal auf den Beinen halten. Die Beamten nahmen den Trunkenbold in ihre Obhut und führten ihn auf die Dienststelle. Auf dem Weg dorthin trat der vermeintlich hilflose Mann einem der Polizisten überraschend so stark gegen das Schienbein, dass dieser stürzte.



Die Beamten brachten den Angreifer mit der Unterstützung einer Streife der Landespolizei auf die Wache. Fast 1,3 Promille ergab der anschließende Atemalkoholtest, der Mann musste erst ausgenüchtert werden. Die Dienststelle durfte er erst am Nachmittag verlassen. Die Bundespolizei zeigte den aggressiven Aschaffenburger wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte an.



Der verletzte Polizist musste den Dienst abbrechen und wurde umgehend in einem Krankenhaus behandelt.

Kommentare