Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 30.12.2012‏

Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 30.12.2012‏


Werneck, Lkr. Schweinfurt

Unfall mit Sachschaden auf der Maintalautobahn - Verursacher flüchtete

Beim Überholen auf der Maintalautobahn ist es bereits am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte sich auf 6.000,-- Euro belaufen.

Gegen 19.10 Uhr fuhr zunächst ein 25-jähriger Monteur aus Schweinfurt mit seinem Pkw von der A7, aus Würzburg kommend, auf die A70 in Fahrtrichtung Bamberg ein. Nach etwa 200 m wollte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw überholen. Als sich die beiden Fahrzeuge fast auf gleicher Höhe befanden, wechselte der Lkw-Fahrer auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Monteur seinen Ford-Focus stark abbremsen und nach links ausweichen, dabei streifte er noch die Mittelschutzplanke. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Vom Verursacherfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen 7,5 t Lkw handelte.

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-130, oder jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare