Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.12.2012

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.12.2012

Aus der Stadt Schweinfurt


Mit frisiertem Mofa unterwegs

Ein Mofafahrer wurde am Samstagabend gegen 19.00 Uhr am Oberen Marienbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde festgestellt, dass sein Mofa statt der erlaubten 25 km/h deutlich schneller fährt. Der Fahrer räumte Manipulationen an Vergaser und Auspuffrohr ein. Sein Mofa musste er dann nach Hause schieben.


Fahrrad bekam Beine

Am Samstag zwischen 15.00 und 15.45 Uhr wurde in der Schrammstraße ein dort abgestelltes und mit einem Seilschloss gesichertes schwarzes Damenrad der Marke Bergamount entwendet.


Pkw-Spiegel abmontiert

An einem VW-Bus T 5, der von Donnerstag bis Samstag in der Kurt-Schumacher-Straße geparkt war, wurde der Außenspiegel im Wert von 200,- Euro professionell abmontiert.


An drei Pkw`s den Lack zerkratzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an drei am Matthias-Grünewald-Ring geparkten Fahrzeugen der Lack zerkratzt. An einem silbernen Mazda, einem schwarzen Hyundai und einem grauen Suzuki wurden Kratzer an der Fahrer- und Beifahrerseite, sowie auf dem Kofferraum festgestellt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.300.- Euro




Zwei Unfall-Fluchten

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen Ford Fiesta, der von Mittwoch bis Samstag in der Alten Bahnhofstraße abgestellt war. Er setzte seine Fahrt ohne sich um den Schaden in Höhe von 2.000,- Euro zu kümmern fort.

Ein weiteres Fahrzeug der Marke Opel wurde am Samstagvormittag auf einem Firmenparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße an der hinteren linken Seite angefahren. Auch hier flüchtete der Verursacher. Nach Spurenlage dürfte es sich um einen Pkw mit heller Farbe gehandelt haben.


Fensterscheibe eingeschlagen

In der Zeit vom 15.12. bis 29.12.12 warf unbekannter Täter in der Ernst-Sachs-Straße einen Stein gegen ein Außenfenster der Fa. SKF und beschädigte dieses. Der Schaden beträgt ca. 750,- Euro.


Lichtelemente am Theater beschädigt

In der Nacht vom 28. auf den 29.12. wurde 6 Lichtelemente an der Eingangstüre zum Theater beschädigt. Zwei Elemente fehlen komplett, zwei sind beschädigt und an zwei weiteren wurden die Leuchtstoffröhren zerbrochen.



Silvesterböller aus Fenster geworfen

Ein 25jähriger und ein 22jähriger warfen am Samstagnachmittag in der Danzigstraße Silvesterböller aus dem Fenster. Hierdurch wurden ein VW Golf und ein Seat Leon, die verkehrsbedingt an der dortigen Ampel hielten, beschädigt.



Beleidigt, Widerstand geleistet und dann in die Zelle

In der Hauptbahnhofstraße wurde am 29.12. um Mitternacht eine Frau von einem 41jährigen Mann beleidigt. Als die Streife zur Anzeigenaufnahme vor Ort war, zeigte sich der Mann unkooperativ und aggressiv. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, spuckte, schlug und trat er gegen die Polizisten. Er wurde zur Ausnüchterung in die Zelle der Polizei verbracht.

Betäubungsmittel gefunden

Bei einer Personenkontrolle in der Deutschhöfer Straße wurde am 29.12., gegen 23:30, bei einer 24jährigen männlichen Person ein Tütchen Marihuana in der Jackentasche aufgefunden. Nach eigenen Angaben hat er das Tütchen von einem ihm Unbekannten für 80,- Euro gekauft.


Betrunken weggefahren

Nach einer Streitigkeiten mit seiner Gattin am frühen Samstagabend setzte sich ein betrunkener 43jähriger Mann ans Steuer seines Pkw und fuhr vom Deutschhof aus weg. Nach einer kurzen Fahndung konnte er zuhause angetroffen werden. Ein Alko-Test vor Ort ergab 1,9 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Beim Abbiegen übersehen

Gegen 15.10 Uhr befuhr am Samstag ein Renault-Fahrer die Hafenstraße und wollte auf die Autobahn Richtung Würzburg abbiegen. Die dortige Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah der Renault-Fahrer eine ihm entgegenkommende Suzuki-Fahrerin die in Richtung Stadtmitte fuhr. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.500,- Euro.


Tritt gegen den Oberkörper

Zwei Ohrfeigen am Samstagfrüh in einer Disco in der Kettelerstraße waren der Auslöser eines Fußtrittes unter zwei Damen. Die in Streit geratenen Frauen begaben sich nach den Ohrfeigen vor die Disco, wo dann die eine mit voller Wucht gegen die rechte Seite des Oberkörpers der anderen trat.



Kommentare