Nach Wohnhausbrand – Kerze als mutmaßliche Brandursache

Nach Wohnhausbrand – Kerze als mutmaßliche Brandursache

BAD BRÜCKENAU OT RÖDERHOF, LKR. BAD KISSINGEN. Nachdem am ersten Weihnachtsfeiertag ein älteres Wohnhaus durch ein Feuer komplett zerstört wurde, hat sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei eine mutmaßliche Brandursache herauskristallisiert. Demnach spricht vieles dafür, dass eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Kerze zu dem schadensträchtige Feuer geführt hat.

Wie bereits berichtet, hatte ein Bewohner kurz vor 07.00 Uhr den Brand entdeckt. In der Folge rückten zahlreiche Feuerwehren mit etwa 150 Einsatzkräften an. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dachstuhl des etwa 100 Jahre alten Fachwerkhauses bereits vollständig in Flammen. Das Anwesen wurde komplett zerstört. Die vier Verletzten, die alle in ein Krankenhaus eingeliefert worden waren, konnten nach ihrer Behandlung am zweiten Weihnachtsfeiertag die Klinik wieder verlassen.

Die noch am selben Tag aufgenommenen Ermittlungen durch Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizei Schweinfurt wurden nach den Feiertagen von dem Sachbearbeiter des zuständigen Fachkommissariats fortgeführt. Wenngleich die Brandursache noch nicht mit absoluter Sicherheit feststeht, spricht jedoch alles dafür, dass eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Kerze Auslöser des Brandes war.

Kommentare