Mit reichlich Rauschgift unterwegs – 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Mit reichlich Rauschgift unterwegs – 24-Jähriger in Untersuchungshaft

HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Vermutlich anders vorgestellt hätte sich ein Autofahrer die Weihnachtsfeiertage, der am Sonntagabend auf der A7 von der Polizei gestoppt wurde. Im Pkw des 24-Jährigen entdeckten die Beamten über ein Kilogramm Betäubungsmittel. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann am Steuer unter Drogeneinfluss stand und vermutlich auch keinen Führerschein besitzt. Seit einem Termin bei der Ermittlungsrichterin an Heiligabend sitzt der Festgenommene jetzt in Untersuchungshaft.

Auf den Pkw waren Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck kurz nach 21.00 Uhr aufmerksam geworden. Der Fahrer wurde dann auf dem Gelände der Rastanlage Riedener Wald einer Kontrolle unterzogen. Der Mann erklärte, er sei auf der Rückfahrt von einem Verwandtenbesuch. Die Fahnder schauten sich in dem Auto dann genauer um und entdeckten in einem vermeintlich sicheren Versteck gut ein Kilogramm Amphetamin, knapp über 200 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain.

Der aus Landshut stammende Fahrer wurde daraufhin festgenommen und nach Würzburg gebracht, wo die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernahm. Da der Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung durch Beamte der Kripo Landshut wurden weitere geringe Mengen Marihuana sichergestellt.

Den Rest der Nacht verbrachte der Beschuldigte in einer Arrestzelle der Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg erfolgte dann am Montag die Vorführung bei der Ermittlungsrichterin. Nach Erlass eines Haftbefehles ging es für den Beschuldigten an Heiligabend direkt in Untersuchungshaft.

Kommentare