2 Einbrüche in Würzburg

WÜRZBURG. Bei zwei Einbrüchen in den Würzburger Stadtteilen Rottenbauer und Heuchelhof haben Unbekannte in der Zeit von Donnerstag bis Samstag u.a. einen Fernseher, ein Laptop und Schmuck mitgehen lassen. In einem Fall waren die Diebe in ein Wohnhaus und im anderen Fall in ein Jugendzentrum eingestiegen. Die Kripo Würzburg hofft bei ihren Ermittlungen jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Die größere Beute haben die Einbrecher in einem Haus auf der Würzburger Höhe gemacht. Hier erstreckt sich die Tatzeit von Donnerstagvormittag, 11.00 Uhr, bis Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Unbekannten hatten ein Fenster eingeworfen und sich so Zutritt verschafft, nachdem sie zuvor den Bewegungsmelder abgeschlagen hatten. Im Innern wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Mit einem Laptop samt einer externen Festplatte, Schmuck, Uhren und leeren Handtaschen suchten die Einbrecher dann wieder das Weite. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen.

Ebenfalls durch das Einschlagen einer Fensterscheibe waren Einbrecher in das in der Berner Straße gelegenen Jugendzentrum gelangt. Dort nahmen sie in der Zeit von Freitagabend, 21.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, 16.45 Uhr, einen Flachbildfernseher mit. Für einen angeschlossenen DVD-Player und eine Videorekorder hatten die Täter offenbar keine Verwendung. Die eingeschlagene Scheibe schlägt mit etwa 500 Euro zu Buche. Auch hier gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Personen, die im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen etwas beobachtet haben, das der Aufklärung von Bedeutung sein könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare