19-Jähriger Drogendealer überführt – an über 20 Kunden Haschisch verkauft

19-Jähriger Drogendealer überführt – an über 20 Kunden Haschisch verkauft

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Bereits seit mehreren Monaten haben Beamte der Kripo Schweinfurt gegen den 19-Jährigen ermittelt. Der junge Mann hatte mindestens 600 Gramm Haschisch sowie Kräutermischungen mit berauschender Wirkung an zahlreiche Abnehmer verkauft. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen wurden auch noch weitere Straftaten geklärt.

Bereits im Sommer hatten die Fahnder der Schweinfurter Kripo Hinweise erhalten, dass der Beschuldigte mit Haschisch dealen würde. Um der Sache nachzugehen beantragten die Beamten bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes in Westheim. Mit diesem klingelten die Polizisten Mitte Juli an dessen Türe. Bei der Durchsuchung kamen dann insgesamt fast 100 Gramm Haschisch sowie ein griffbereites Pfefferspray zum Vorschein und wurden sichergestellt. Außerdem fanden die Ermittler noch Hinweise auf Rauschgiftgeschäfte des19-Jährigen sowie mehrere Hundert Euro Drogengeld.

Dadurch kamen die Beamten dann auch sogleich einem Gleichaltrigen aus Knetzgau auf die Spur. Auch seine Wohnung wurde durchsucht. Neben einigen Rauschgiftutensilien fanden die Polizisten bei dem Mann auch einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand. Der Mann räumte in seiner Vernehmung ein, mehrfach sogenannte Legal Highs (Kräutermischungen mit berauschender Wirkung) gekauft zu haben.

In Rahmen ihrer Nachforschungen gelang es den Polizisten dann weitere 22 Abnehmer des 19-Jährigen zu ermitteln. Der Verkäufer und seine Kunden müssen nun allesamt mit einer Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- bzw. das Arzneimittelgesetz rechnen. Insgesamt hat der Beschuldigte mindestens 600 Gramm Haschisch und Kräutermischungen umgesetzt. Zusätzlich wurde noch Bekannt, dass der Mann auch noch gegen Steuergesetze verstoßen hat, da er mehrfach unverzollte Zigaretten verkauft hat.

Kommentare