Taxifahrerin ausgeraubt – 57-Jährige leicht verletzt

Taxifahrerin ausgeraubt – 57-Jährige leicht verletzt

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag zunächst ein Taxi an die Maintalhalle bestellt und dort dann zusammen mit einem Komplizen die Fahrerin geschlagen und ausgeraubt. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Noch in der Nacht hat die Kripo Würzburg die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz vor 01.45 Uhr rief zunächst ein Unbekannter bei der Taxizentrale in Kitzingen an und orderte ein Fahrzeug in die Luitpold-Baumann-Straße. Als die 57-jährige Fahrerin dann gegen 02.10 Uhr an der dortigen Halle eintraf, öffnete eine männliche Person die Beifahrertüre und bat um Hilfe beim einsteigen, da er angeblich verletzt sei. Als die Frau daraufhin aussteigen wollte, um zu helfen, wurde die Fahrertüre aufgerissen. Ein zweiter Täter schlug ihr dann ohne Vorwarnung gegen den Kopf und forderte Geld. Während die Geschädigte aus dem Fahrzeug stieg, nahmen die beiden Männer den Geldbeutel mit gut 100 Euro Bargeld sowie ein Handy aus dem Taxi und flüchteten in Richtung Weingartenstraße. Das leicht verletzte Opfer verständigte danach umgehend die Polizei.

Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde daraufhin nach den beiden Unbekannten gefahndet, leider blieb die Suche bis in die Morgenstunden ohne Erfolg. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft bei seinen Ermittlungen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Täter sollen ungefähr 18 Jahre alte gewesen sein und waren beide mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidet. Beide sprachen mit ausländischem, vermutlich türkischem Akzent.

Zeugen, denen die beiden Personen in der Nacht zum Donnerstag aufgefallen sind, oder sonst Hinweise zu dem Überfall geben können, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare