Sattelzug stecken geblieben – Fahrer unverletzt

Sattelzug stecken geblieben – Fahrer unverletzt

WÜRZBURG. Kurz vor der Unterführung, die am Europastern von der Schweinfurter Straße zur Josef-Schneider-Straße verläuft, ist am Mittwochmorgen ein Sattelzug hängen geblieben. Das Gespann verkeilte sich in einer Metallkonstruktion, die auf die Höhe der Unterführung hinweisen soll. Die Feuerwehr durchtrennte die Konstruktion, so dass der Lkw seine Fahrt fortsetzen konnte.

Gegen 05.45 Uhr wollte der 36-Jährige, der verschiedene Supermärkte beliefert, mit seinem Fahrzeug die Unterführung passieren. Ungefähr 20 Meter davor ist über der Straße eine Konstruktion angebracht, mit der die Fahrer auf die geringe Höhe der Unterführung hingewiesen werden sollen. Die ca. 15x15 Zentimeter dicke Metallstange rutschte über das Führerhaus und verkeilte sich dann zwischen Zugmaschine und Auflieger. Da die Stange unter starker Spannung stand, mussten Einsatzkräfte der Würzburger Feuerwehr hinzugerufen werden, um die Konstruktion zu durchtrennen und den Lkw zu befreien.

Nachdem dieser dann noch rückwärts aus der Abfahrt gelotst wurde, konnte der unverletzte Fahrer mit seinem Gespann weiterfahren. Für die Dauer der Rettungsaktion, die gut zwei Stunden in Anspruch nahm, war die Zufahrt zur Josef-Schneider-Straße komplett gesperrt.

Kommentare