Nach Überfall auf Postfiliale – Tatverdächtige in Bezirkskrankenhaus untergebracht

Nach Überfall auf Postfiliale – Tatverdächtige in Bezirkskrankenhaus untergebracht

BISCHOFSHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach dem Überfall auf eine Postfiliale am Freitagmittag hat die Frau, die im Rahmen der Fahndung als Tatverdächtige festgenommen worden war, im Laufe des Tages ein Geständnis abgelegt. Die 38-Jährige führte die Beamten dann auch zu der Stelle, an der sie u.a. die bei dem Überfall getragene Kleidung und Perücke sowie die Tatwaffe versteckt hatte. Gegen die Beschuldigte wurde am Samstag von einem Ermittlungsrichter ein Unterbringungsbefehl erlassen.

Wie bereits berichtet, hatte um die Mittagszeit eine zunächst unbekannte Täterin eine Poststelle in der Ludwigstraße überfallen. Die Frau bedrohte dabei einen Angestellten mit einer Waffe und forderte Geld. Ihr wurden daraufhin einige hundert Euro ausgehändigt. Danach rannte die Räuberin mit ihrer Beute zu einem silbernen Opel und fuhr davon. Im Rahmen der Fahndung, in die neben Beamten der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale zahlreiche Streifenbesatzungen anderer Dienststellen eingebunden waren, wurde das Fahrzeug in Oberwildflecken von Polizisten aus Bad Brückenau gestoppt und die Fahrerin festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm noch am Nachmittag die Kripo Schweinfurt. Die aus Thüringen stammende Tatverdächtige gab in ihrer Vernehmung im Laufe des Nachmittags zu, den Überfall begangen zu haben. Aufgrund ihrer Angaben stellte die Polizei Kleidung, eine Perücke und die Tatwaffe sicher. Dabei handelte es sich um eine Spielzeugpistole, die einer scharfen Waffe sehr ähnlich sah. Auch die Kennzeichen, die die Frau für den Überfall an ihrem Auto angebracht hatte und die sie zuvor in der Rhön entwendet hatte, wurden beschlagnahmt.

Die Nacht zum Samstag verbrachte die 38-Jährige dann bereits in ärztlicher Obhut in einer Klinik. Im Laufe des Samstags wurde die Frau auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Unterbringungsbefehls wurde die Beschuldigte wieder in das Bezirkskrankenhaus zurückgebracht. Jetzt wird u.a. wegen Räuberischer Erpressung ermittelt. Die Festgenommene kommt möglicherweise noch für weitere Straftaten in Frage. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.


Kommentare