Erneut Überfall auf Taxifahrer – Ein Tatverdächtiger festgenommen

Erneut Überfall auf Taxifahrer – Ein Tatverdächtiger festgenommen

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Nach dem Überfall auf eine Taxifahrerin in der Nacht zum Donnerstag in Dettelbach, ist am Donnerstagabend erneut ein Taxifahrer im Raum Würzburg überfallen worden. Der Mann war zunächst von einem Täter in die Straße Am Ziegelbaum beordert worden und wurde dort dann von zwei weiteren Männern mit Pistolen bedroht. Die Drei Räuber flüchteten anschließend mit einem geringen Bargeldbetrag und einem Handy. Im Rahmen der Fahndung wurde ein 18-jähriger Tatverdächtiger durch Kripobeamte festgenommen.

Gegen 21.00 Uhr erhielt der Fahrer von der Taxizentrale den Auftrag, nach Höchberg zu fahren. Dort verwickelte einer der Täter, der vermutlich das Taxi bestellt hatte, den 39-Jährigen in ein Gespräch. Plötzlich kamen zwei weitere Männer dazu, die beide eine Pistole in der Hand hatten und forderten Geld. Da das Opfer nicht sofort reagierte, schoss einer der Räuber auf den Boden. Anschließend nahm sein Mittäter einen Geldbeutel und ein Handy aus dem Taxi und alle Drei rannten in Richtung Friedhof davon.

Kurz darauf gelang es Beamten der Kriminalpolizei, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Im Rahmen der Großfahndung wurden nämlich auch die Busse in Richtung Würzburg überprüft und dort stießen die Polizisten auf den 18-Jährigen, auf den die Täterbeschreibung passte. Der junge Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg am Freitagvormittag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlassen hat. Mittlerweile sitzt der Tatverdächtige, der die Tat mittlerweile eingeräumt hat, im Gefängnis.

Die Ermittlungen zu den beiden Mittätern führt die Kripo Würzburg. Die Personen sollen ca. 180cm groß sein und waren komplett schwarz gekleidet. Der Sachbearbeiter hofft hierzu jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit in Höchberg verdächtige Personen beobachtet hat, wird gebeten sich unter 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare