Raubüberfall auf Getränkemarkt gescheitert - Fahndung nach Tatverdächtigem

Raubüberfall auf Getränkemarkt gescheitert - Fahndung nach Tatverdächtigem



RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Ein Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in der Fährstraße ist am Mittwochabend auch wegen der Gegenwehr der Kassierin gescheitert. Als der Täter in die Kasse greifen wollte, schlug die Frau diese zu. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht. Eine Großfahndung blieb ergebnislos.

Gegen 18.00 Uhr betrat der Maskierte den Getränkemarkt und begab sich offenbar direkt zur Kasse. Er zog eine Pistole und forderte die Angestellte auf, den Inhalt in einen von ihm mitgebrachten Rucksack zu packen. Als die Frau dies verneinte, wollte der Täter selbst in die Kasse greifen, doch die Bedrohte drückte diese zu und der Mann türmte ohne Beute zu machen über den Hinterausgang in Richtung Main.

Von ihm liegt den Ermittlern folgende Personenbeschreibung vor:

Er ist etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Skimaske, einer grau/weißen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover und schwarzen Stiefeln.

Wem der Beschriebene vor, während oder nach der Tat insbesondere im Bereich des Tatorts aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden. Auch Hinweise auf die mögliche Identität des Mannes helfen den Fahndern weiter.

Kommentare