Raub gescheitert

Raub gescheitert

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, haben am Mittwochabend zwei Unbekannte in der Breslauer Straße versucht einer 28-Jährigen ihre Handtasche zu rauben. Das Duo scheiterte an der Gegenwehr der Frau. Die Kripo Schweinfurt ermittelt.

Kurz nach 18.30 Uhr war die 28-Jährige auf dem Fußweg entlang der Stadtmauer zu Fuß unterwegs, als sie auf Höhe des dortigen Skaterplatzes von zwei unbekannten Jugendlichen angegangen wurde. Einer der beiden stieß sie zur Seite, der andere versuchte ihr zeitgleich ihre Handtasche wegzureißen. Als einer der beiden Täter ihr noch in die Jackentasche greifen wollte, konnte sie sich losreißen und flüchten. Auch das Duo ergriff danach die Flucht.

Aufgrund der Dunkelheit konnte die Geschädigte nur eine sehr vage Personenbeschreibung abgeben. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um Jugendliche gehandelt haben. Einer der beiden war etwa 175 Zentimeter groß, der andere etwa 170 Zentimeter groß und etwas kräftiger gebaut als sein Komplize. Bei der Tat zerriss die Jacke der Frau und auch die Handtasche wurde beschädigt.

Die Kripo Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Hinweise auf die Identität der beiden Täter geben kann oder Zeuge der Auseinandersetzung wurde, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/ 202-1731 zu melden.

Kommentare