Radfahrer kontrolliert – fast 400 Gramm Haschisch im Rucksack

Radfahrer kontrolliert – fast 400 Gramm Haschisch im Rucksack

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Im Zusammenhang mit der Fahndung nach einem Räuber, der am Mittwochabend einen Getränkehandel überfallen hatte, wurde in der Gerbrunner Straße ein Radfahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung wurden im Rucksack des Mannes gut 385 Gramm Haschisch gefunden und sichergestellt. Der 32-Jährige wurde festgenommen.

Wie bereits berichtet hatte gegen 18.00 Uhr ein Unbekannter das Geschäft in der Fährstraße betreten und die Verkäuferin mit einer Waffe bedroht. Diese setzte sich resolut zur Wehr, woraufhin der Täter ohne Beute die Flucht ergriff. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung kontrollierte eine Zivilstreife den Fahrradfahrer aus Eibelstadt. Um zu Überprüfen, ob der Mann etwas mit dem Raub zu tun hat, wurde sein Rucksack nach der Tatwaffe durchsucht. Eine Pistole befand sich dort zwar nicht, dafür stießen die Polizisten allerdings auf fünf Platten Haschisch, die alle in Frischhaltefolie eingewickelt waren. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Mann festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft Würzburg wurde außerdem die Durchsuchung der Wohnung des 32-Jährigen angeordnet. Dort wurden die Beamten der Kripo Würzburg, die mittlerweile den Fall übernommen hatten dann ebenfalls fündig. Neben einem Tütchen mit Resten von Amphetamin hatte der Mann noch zahlreiche Rauschgiftutensilien und über 70 Cannabissamen zu Hause, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Der Drogenbesitzer musste eine Nacht in einer Zelle der Würzburger Polizei verbringen und wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Kommentare