Nach Brand in landwirtschaftlichem Anwesen – Feuer im Bereich einer Mülltonne ausgebrochen – Anwohner in ihren Wohnhäusern zurück

Nach Brand in landwirtschaftlichem Anwesen – Feuer im Bereich einer Mülltonne ausgebrochen – Anwohner in ihren Wohnhäusern zurück

SANDBERG, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach dem Feuer in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Langenleiten, bei dem zwei aneinander gebaute Scheunen ein Raub der Flammen wurden, haben Brandermittler der Schweinfurter Kripo zwischenzeitlich die Ausbruchsstelle des Feuers lokalisiert. Demnach dürfte der Brand im Bereich einer Mülltonne ausgebrochen sein.

Wie bereits berichtet, war das Feuer gegen 11.00 Uhr auf dem Gehöft ausgebrochen. Zwei Scheunen, darunter eine mit Stroh, brannten in der Folge komplett aus. Die beiden unmittelbar angebauten Wohnhäuser wurden erheblich durch Ruß und Rauch in Mitleidenschaft gezogen und die sieben Bewohner konnten erst am Montag in die Häuser zurückkehren. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt. Ein 35-Jähriger musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Laufe des Montags haben Brandfahnder der Kripo ihre Arbeit am Ort des Geschehens aufgenommen. Sie konnten die Ausbruchstelle des Feuers in einem Zwischenbau, der zwischen einer der Scheunen und einem der Wohnhäuser liegt, lokalisieren. Konkreter war es offenbar eine dort abgestellte Mülltonne, die Feuer fing und den Brand somit mutmaßlich verursachte. Die beiden Scheunen selbst sind weiterhin nicht begehbar und einsturzgefährdet. Der Sachschaden dürfte über 100.000 Euro liegen.

Kommentare