Haftbefehl gegen Steinewerfer – Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Haftbefehl gegen Steinewerfer – Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

RETZBACH, LKR. MAIN-SPESSART, VEITSHÖCHHEIM/MARGETSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Drei der vier Tatverdächtigen, die am Dienstag festgenommen wurden, weil sie im Verdacht stehen Steine, Kürbisse und andere Gegenstände auf verschiedene Straßen geworfen zu haben, wurden bis zum Mittwochmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen den Vierten erging mittlerweile Haftbefehl.

Wie bereits berichtet waren zunächst am Sonntagmorgen bei Retzbach Steinbrocken auf die Bundesstraße geworfen und dabei ein vorbeifahrender Pkw beschädigt worden. In der Nacht zum Dienstag flogen dann in Margetshöchheim und Veitshöchheim eine Restmülltonne, ein Stein und mehrere Kürbisse auf die Fahrbahn. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurden die vier Tatverdächtigen festgenommen.

Einer der Festgenommenen wurde noch am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt, zwei weitere wurden am Mittwochmorgen wieder entlassen. Gegen die Drei laufen jedoch weiterhin Ermittlungen durch die Kripo Würzburg. Der vierte Tatverdächtige wurde am Mittwochnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Haftrichter vorgeführt. Nachdem dieser einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen hatte, wurde der 18-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentare