Gesuchter Oberfranke im Hauptbahnhof verhaftet

Gesuchter Oberfranke im Hauptbahnhof verhaftet



Würzburg, 31. Oktober 2012



Die Bundespolizei hat am gestrigen Vormittag (30. Oktober) einen mittels Haftbefehl gesuchten Oberfranken im Würzburger Hauptbahnhof verhaftet. Weil es dem 27-jährigen Straftäter nicht gelang seine Geldstrafe zu bezahlen, ging es für ihn auf direktem Wege in die Justizvollzugsanstalt.



Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gestern Vormittag einen 27-jährigen Bahnreisenden im Würzburger Hauptbahnhof. Wie dem Fahndungscomputer zu entnehmen war, hatte der gebürtige Kulmbacher noch eine größere Rechung mit der Justiz in Höhe von über 5.500 Euro offen. Wegen Nötigung war der Mann im letzten Februar durch das Amtsgericht Kronach zu dieser Geldstrafe verurteilt worden. Ersatzweise drohten 80 Tage Gefängnis.



Nachdem ihn die Bundespolizisten im Bahnhof verhaftet hatten, versuchte der Oberfranke in der Dienststelle der Bundespolizei den geforderten Betrag aufzubringen. Die Bemühungen endeten jedoch wenig erfolgreich, sodass ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Würzburg brachten. Hier wird der 27-Jährige nun seine Strafe verbüßen.



Kommentare