Dreister Dieb bestiehlt Seniorin

Dreister Dieb bestiehlt Seniorin

SCHWEINFURT. Ein äußerst dreister Dieb hat am späten Dienstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Rhönstraße sein Unwesen getrieben. Er drängte sich in die Wohnung einer Seniorin und brachte Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro in seinen Besitz bevor er türmte. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Etwa gegen 11.50 Uhr klingelte es an der Wohnungstüre einer 83-Jährigen. Als diese öffnete drängte sich der Unbekannte ohne mit der älteren Dame zu sprechen in ihre Wohnung. Dort durchsuchte er mehrere Schränke nach Wertgegenständen und fand schließlich drei Ringe mit einem roten und zwei weißen Steinen sowie eine Halskette. Mit seiner Beute im Wert von rund 10.000 Euro verließ er daraufhin sofort die Wohnung. Die ganze Tat dauerte offenbar nur wenige Minuten und die Rentnerin wurde einfach „überrumpelt“.

Die Kripo Schweinfurt hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall übernommen und setzt bei der Ermittlung und Festnahme des Täters auch auf Zeugenhinweise. Wem der etwa 30-Jährige und schlanke Mann, der cirka 165 Zentimeter groß ist und mit ungepflegter Bekleidung unterwegs war, aufgefallen ist, oder wer weiß um wen es sich handelt, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/ 202-1731 zu melden.

Kommentare