Der Mutter sei Dank – Gesuchtem Straftäter entgeht Gefängnisaufenthalt

Der Mutter sei Dank – Gesuchtem Straftäter entgeht Gefängnisaufenthalt



Würzburg, 29. Oktober 2012



Innige Mutterliebe hat gestern (28. Oktober) einem 34-Jährigen Verhaftung und Gefängnisaufenthalt erspart.



Bundespolizisten hatten den Reisenden am Nachmittag bei Würzburg in einem aus Nürnberg kommenden Regionalexpress kontrolliert und dabei festgestellt, dass der Nordrhein-Westfale wegen mehrerer „Schwarzfahrten“ mit der Bahn mittels Haftbefehl gesucht wurde. 450 Euro Geldstrafe musste der Mann zahlen, ansonsten drohten 30 Tage Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt.



Selbst konnte der Gesuchte die geforderte Summe nicht aufbringen. Zu seinem Glück erreichte er jedoch seine Mutter, die für Ihren Sohn „einsprang“ und den Betrag bei der nächsten Polizeidienststelle einzahlte.

Kommentare