Brand in stillgelegtem Fabrikgebäude

Brand in stillgelegtem Fabrikgebäude

REICHENBERG, LKR. WÜRZBURG. Aus bislang unklaren Gründen ist am Sonntagmorgen in einem stillgelegten Fabrikgebäude in der Reutersgasse ein Feuer ausgebrochen. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich bis in die Nachmittagsstunden hin. Zur Ursache und der Schadenshöhe dauern die Ermittlungen der Polizei an.

Gegen 09.00 Uhr alarmierte eine Zeugin über Notruf Polizei und Feuerwehr. Sie war auf Rauch aufmerksam geworden, der aus dem leerstehenden Gebäude drang. Die Einsatzkräfte der Reichenberger Freiwilligen Feuerwehr hatten den Brand in der Folge rasch im Griff und gelöscht. Für die erforderlichen Nachlöscharbeiten rückten weitere Feuerwehren aus dem Umkreis an und auch ein Rettungswagen kam vorsorglich an den Einsatzort. Verletzt wurde allerdings niemand. Zur Brandursache und der Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Kommentare