Arbeitsunfall – 72-Jähriger mit schwersten Handverletzungen

Arbeitsunfall – 72-Jähriger mit schwersten Handverletzungen

SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Ein 72-Jähriger hat am Sonntagvormittag schwerste Verletzungen an der Hand davongetragen, als er mit dieser in den Trogkettenförderer einer Getreideanlage geriet. Mit einem Hubschrauber kam er in eine Klinik.

Etwa gegen 10.15 Uhr führte der Mann Überprüfungsarbeiten an der Maschine durch. Hierbei geriet er wohl mit seiner linken Hand in den sogenannten Trogkettenförderer, so dass diese ganz erheblich verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde der Schwerverletzte mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Schweinfurter Polizei hat in die Unfallermittlungen die zuständige Berufsgenossenschaft miteinbezogen.
Polizei

Kommentare