Verkehr rollt wieder normal.

Zwei Verkehrsunfälle führen zu starken Behinderungen im Berufsverkehr

WÜRZBURG. Aufgrund von zwei Verkehrsunfällen, die sich am morgen auf der A 7 und auf der B 19 ereigneten, kam es zu starken Verkehrsbehinderungen auf den westlichen Zufahrtsstraßen. Seit den Mittagstunden haben sich die Staus aufgelöst und der Verkehr rollt wieder normal.

Zunächst war gegen 03.00 Uhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger auf der A7 zwischen der Abfahrt Estenfeld und dem Autobahnkreuz Biebelried im Baustellenbereich verunglückt. Der 53-Jährige hatte zu spät bemerkt, dass der Fahrer eines vorausfahrenden Pkw abbremste. Um einen Aufprall zu verhindern, lenkte er sein Fahrzeug nach links in die Behelfsmittelschutzplanke und durchbrach diese. Dabei kippte der Anhänger um und das Gespann blieb schräg auf der Gegenfahrbahn stehen. Zur Bergung musste die A7 komplett gesperrt werden. Der Sachschaden an Lkw, Leitplanken und Baustellenmaterial beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Durch die Sperrung auf der A7 kam es bereits in den frühen Morgenstunden auch zu Verkehrsstauungen auf der B 19 in Richtung Würzburg. Auf der Gefällstrecke nach der Abfahrt Lengfeld hatte sich bereits eine stehende Fahrzeugschlange gebildet. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf das Stauende auf. Durch den Aufprall wurden vier Pkw aufeinandergeschoben.

Der 26-jährige Fahrer des ersten Pkw erlitt leichte Verletzungen und musste mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenfalls leicht verletzt wurde die dreizehn Jahre ältere Fahrerin des zweiten Autos sowie ein 40-Jähriger der am Steuer des dritten Wagens saß. Der letzte Unfallbeteiligte, ein 43-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters, blieb unverletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 40.000 Euro.

Auch die B 19 musste für die Bergungsarbeiten von 05.45 – 07.30 Uhr komplett gesperrt werden. Aufgrund der beiden Unfälle waren auch die Umleitungsstrecken schnell überlastet und die Verkehrsbehinderungen hielten bis in die Vormittagsstunden an.

Der entlaufene Hund wurde bisher nicht gefunden.
Polizei

Kommentare