Schadensträchtiger Einbruch in Werkstatthalle

Schadensträchtiger Einbruch in Werkstatthalle

WÜRZBURG. Im Würzburger Stadtteil Unterdürrbach haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Halle der deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Beute im Wert von nahezu 50.000 Euro gemacht. Die entwendeten Teile hatten die Täter von einer Dampflokomotive abgebaut. Bislang gibt es noch keine heiße Spur. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Donnerstagabend, 17.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 09.00 Uhr. Die Werkstatthalle mit der dort untergestellten Dampflokomotive, die jetzt den ungebetenen Besuch bekam, befindet sich in der Veitshöchheimer Straße.

Fest steht allerdings, dass die verschiedenen Teile wie z.B. eine Pumpe, ein Schaltkasten und diverses Gerätezubehör von der Lok fachmännisch abgebaut wurden. Bei den Tätern dürfte es sich um Leute mit fachspezifischen Kenntnissen handeln.

Bei der Aufklärung des schadensträchtigen Einbruchs setzt die Kripo Würzburg jetzt auch darauf, dass Zeugen zur fraglichen Zeit in der Veitshöchheimer Straße verdächtige Personen bzw. ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.
Polizei

Kommentare