Pressemitteilung der VPI Schweinfurt-Werneck vom 30.09.2012‏

Pressemitteilung der VPI Schweinfurt-Werneck vom 30.09.2012‏


Gemeindebereich Geldersheim, Lkr. Schweinfurt

Verkehrsunfall mit 40.000 Euro Sachschaden am Samstag, den 29.09.2012, 11:20 Uhr


Zur Unfallzeit befuhr ein 26Jähriger aus dem Raum Leipzig mit einem angemieteten Kleintransporter die A71 in Richtung Erfurt, um einen Umzug durchzuführen. Aus Unachtsamkeit geriet der Kleintransporter nach rechts und prallte gegen einen auf dem Seitenstreifen aufgestellen Warnleitanhänger der Straßenmeisterei. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall nach rechts gegen die Böschung geschleudert und blieb dort tatal beschädigt liegen. Der Ford Transit, der erst wenige Tage vor dem Unfall zugelassen worden war, wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Kleintransporter war nicht mehr rollfährig und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ingesamt ca. 40.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle von einer Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt mit Absperrmaterial abgesichert. Ein 83jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Unfallstelle trotzdem zu spät unf fuhr zwei Faltpylonen und 2 Warnleuchten um. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro und an den Absperreinrichtungen einSchaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Kommentare