Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.09.2012‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 26.09.2012‏

11:54

Wasserlosen, Lkr Schweinfurt

Glück gehabt

Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer der am vergangenen Dienstagnachmittag auf der Rhönautobahn im Bereich der Anschlussstelle Wasserlosen von einem schleuderndem Pkw erfaßt wurde und stürzte. Gegen 16.30h befuhr der Fahrer eines Motorrades die A7 in Richtung Ulm. Bei starkem Regen wurde er von einem Audi-Fahrer überholt, der wegen Aquaplanings ins Schleudern geriet und hierbei den Yamaha-Fahrer zu Fall brachte. Beide Fahrzeuge schleuderten nach rechts in den Grünstreifen. Während der Fahrer des Audi A5 unverletzt blieb, prallte der 61 jährige Motorradfahrer gegen einen Busch und wurde hierbei schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca 15.000 €.

In diesem Zusammenhang möchte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wieder einmal auf die Gefährlichkeit von nicht angepaßter Geschwindigkeit und der mangelnden Griffigkeit der Fahrbahn bei Regen hinweisen. Werden solche Streckenbereiche auch noch mit Fahrzeugen befahren, deren Profiltiefen unter 3-4 Milimeter liegen, so verlängert sich der Bremsweg massiv und die Fahrzeuge können plötzlich ins Schleudern geraten

Kommentare