Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.09.2012
Aus dem Stadtgebiet
Unfallflucht - geparkten Pkw angefahren
Am Samstagmorgen zwischen 07.30 und 10.00 Uhr wurde ein in der Zehntstraße geparkter Ford Focus von bislang unbekanntem Fahrzeug im hinteren rechten Bereich angefahren und durch Kratzer beschädigt. Vom Unfallverursacher wurde keine Nachricht hinterlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachschaden ca. 500 Euro.
Unfallflucht - Zweiradfahrer die Vorfahrt genommen und zu Fall gebracht
Am Samstagmorgen ereignete sich ein Unfall im Kreisverkehr am Kaufland. Der Fahrer eines schwarzen Leichtkraftrades fuhr von der Hauptbahnhofstraße kommend in den Kreisverkehr ein und wollte diesen eigentlich an der Ausfahrt zur Luitpoldstraße wieder verlassen. An der Einmündung zur Gunnar-Wester-Straße wurde er jedoch von einem „hellen“ Pkw geschnitten und zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Als er sein Zweirad nach links herumriss, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, kam er nach links zu Fall, rutschte noch auf der Fahrbahn entlang und blieb dann verletzt liegen. Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin, die vor dem Zweiradfahrer fuhr, bemerkte dessen Sturz, hielt an und kam ihm zu Hilfe. Im Gegensatz zum Verursacher des Unfalles. Dieser hielt nicht an um sich um den Verletzten zu kümmern, sondern fuhr einfach weiter. Der Zweiradfahrer erlitt eine Schulterverletzung. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Ermittlung des unfallflüchtigen Fahrzeugführers.
Unfallflucht - Taxi fuhr Verkehrszeichen an und flüchtete
Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde von einem Zeugen beobachtet, wie ein Taxifahrer mit seinem VW Touran in der Oskar-von-Miller-Straße ein auf einer Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrszeichen umfuhr. Der Taxifahrer fuhr danach einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachschaden ca. 150 Euro.
Pkw beschädigt
Ein in der Fritz-Drescher-Straße auf dem Parkplatz der Fa. INA abgestellter silberner BMW wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Als der Fahrzeugführer nach der Nachtschicht zu seinem Pkw zurück kam, musste er feststellen, dass dieser mit einem vermutlich scharfkantigen Gegenstand auf der Motorhaube, sowie im Bereich der vorderen linken Stoßstange beschädigt wurde. Sachschaden ca. 2.000 Euro. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bauzaun beschädigt
Von Freitag auf Samstag wurde ein Bauzaun am Sennfelder Bahnhof beschädigt. Der Bauzaun wurde zur Absicherung eines Rohbaus aufgestellt. Gegenüber der dortigen Diskothek soll zukünftig eine neue Gaststätte entstehen. Bei den bislang unbekannten Tätern handelte es sich vermutlich um betrunkene Diskothekenbesucher. Sachschaden ca. 140 Euro.
Teurere Lampe in günstigeren Karton gepackt
Am Samstag Abend packte ein 30 und 28 Jahre altes Pärchen in einem Baumarkt in der Rudolf-Diesel-Straße eine Außenleuchte im Wert von 145 Euro in den Karton einer mit 40 Euro wesentlich günstigeren Außenleuchte um. Sie konnten hierbei jedoch beobachtet und beim Verlassen des Baumarktes gestellt werden. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.
Altöl entsorgt
Im Zeitraum vom 20.09.2012 bis 29.09.2012 wurde von einem bislang unbekannten Täter 1 Kanister mit Altöl in einem Gebüsch im Bereich der Grünanlage, bzw. des Spielplatzes Galgenleite abgestellt, um sich vermutlich die Entsorgungskosten zu sparen. Kinder fanden den Kanister und benutzten ihn als Spielzeug und öffneten ihn schließlich im gepflasterten Bereich des Spielplatzes. Dabei lief Altöl aus und musste von der Feuerwehr Schweinfurt abgebunden und entsorgt werden. Sachschaden zunächst 50 Euro. Die PI Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Aus dem Landkreis
Unfallflucht - Außenspiegel abgefahren
Grafenrheinfeld
Am Samstagmorgen blieb ein weißes Wohnmobil am Außenspiegel eines in der Hauptstraße in Grafenrheinfeld geparkten weißen VW Golf hängen und fuhr diesen ab. Danach fuhr der Wohnmobilfahrer einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall konnte jedoch von einem Zeugen beobachtet werden. Den Wohnmobilfahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden am Pkw beträgt 400 Euro.
Unfallflucht - Pkw während Einkauf angefahren
Sennfeld
Am Samstag zwischen 13.30 und 14.00 Uhr parkte ein Fahrzeugführer aus Schonungen seinen silbernen Skoda auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kreuzstraße in Sennfeld. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurück kam, bemerkte er einen Schaden am linken Kotflügel. Vom Verursacher des Schadens wurde keinerlei Nachricht hinterlassen. Von der Polizei Schweinfurt wurden die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
Stopschild missachtet und Pkw-Fahrerin verletzt
Gochsheim
Am Samstag Abend wollte der Fahrer eines Seat in Gochsheim die Raiffeisenstraße, von der Bahnhofstraße kommend überqueren, um in die Hadergasse zu fahren. Hierbei missachtete er das in der Bahnhofstraße befindliche Stopschild und stieß mit der in der Raiffeisenstraße von rechts kommenden Fahrerin eines Audi A 3 zusammen. Der Audi wurde bei dem Aufprall um 180 Grad nach rechts gedreht und prallte zu guter Letzt noch gegen ein Verkehrszeichen. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt, begaben sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Sogar die Freiwillige Feuerwehr Gochsheim musste ausrücken um ausgetretenes Motoröl vom Pkw des Unfallverursachers abzubinden. Sachschaden ca. 15.000 Euro.
Feuerlöscher betätigt und Alarmanlage ausgelöst
Röthlein
Am Freitag Abend wurde in einer Unterkunft für Asylbewerber in Röthlein von bislang unbekanntem Täter ein im Treppenhaus befindlicher Feuerlöscher betätigt, was zur Auslösung einer installierten Alarmanlage führte. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Sachschaden ca. 200 Euro.
Graffiti Schmierereien und abgetretener Pkw Spiegel
Schwebheim
Am Samstag in den frühen Morgenstunden hielten sich mehrere Jugendliche auf dem hinteren Schulhof der Heideschule in Schwebheim auf. Vermutlich in alkoholisiertem Zustand hatten sie nichts besseres zu tun, als eine Fensterscheibe der Schule, sowie das Brett des Basketballkorbes mit Graffities zu beschmieren. Zudem beschädigten sie noch den rechten Außenspiegel eines am Schulgelände abgestellten Pkw, der einem Bediensteten der Schule gehört. Sachschaden ca. 500 Euro. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Wechselseitiger Schlagabtausch zwischen Mieterin und Vermieterin
Gochsheim
Am frühen Samstag Abend kam es in Gochsheim in einem Anwesen in der Beethovenstraße zwischen einer 69jährigen Vermieterin und deren 51jährigen Mieterin zu einem verbalen Streit, der sich schließlich zu einem wechselseitigen Schlagabtausch entwickelte. Unter anderem wurde gegen ein Schienbein getreten, eine Ohrfeige ausgeteilt sowie mit einer Holzrute zugeschlagen. Beide Beteiligte erwartet nun ein Strafverfahren.
Schlägerei vor Sennfelder Diskothek
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde vor einer Diskothek in der Schweinfurter Straße zunächst eine Massenschlägerei mit 50 beteiligten Personen mitgeteilt. Nachdem alle zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte der Polizei Schweinfurt kurz vor dem wohlverdienten Dienstende ausrücken mussten, um die Lage unter Kontrolle zu bringen, stellte sich heraus, dass mindestens 2 größere Gruppen aneinander gerieten und sich daraus eine Schlägerei entwickelte. Wie so oft verließen die Schläger nach Sperrzeitende die Diskothek und hielten sich noch lange Zeit danach
vor der Diskothek auf. Dort kam es dann bei den durchweg von 0,7 bis 1,5 Promille alkoholisierten Schlägern zu verbalen Auseinandersetzungen, die sich schließlich zu einer handfesten Schlägerei entwickelten. Von der Polizei wurden zwei Schläger festgenommen und in der Dienststelle der PI Schweinfurt ausgenüchtert. 2 Personen mussten mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde ins Leopoldina und St.-Josef Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Schlägerei wurde auch eine schwangere Frau von einem der Hauptaggressoren ins Gesicht und sogar in den Bauch geschlagen. Die Polizei Schweinfurt nahm die Ermittlungen auf.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Aus dem Stadtgebiet
Unfallflucht - geparkten Pkw angefahren
Am Samstagmorgen zwischen 07.30 und 10.00 Uhr wurde ein in der Zehntstraße geparkter Ford Focus von bislang unbekanntem Fahrzeug im hinteren rechten Bereich angefahren und durch Kratzer beschädigt. Vom Unfallverursacher wurde keine Nachricht hinterlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachschaden ca. 500 Euro.
Unfallflucht - Zweiradfahrer die Vorfahrt genommen und zu Fall gebracht
Am Samstagmorgen ereignete sich ein Unfall im Kreisverkehr am Kaufland. Der Fahrer eines schwarzen Leichtkraftrades fuhr von der Hauptbahnhofstraße kommend in den Kreisverkehr ein und wollte diesen eigentlich an der Ausfahrt zur Luitpoldstraße wieder verlassen. An der Einmündung zur Gunnar-Wester-Straße wurde er jedoch von einem „hellen“ Pkw geschnitten und zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Als er sein Zweirad nach links herumriss, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, kam er nach links zu Fall, rutschte noch auf der Fahrbahn entlang und blieb dann verletzt liegen. Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin, die vor dem Zweiradfahrer fuhr, bemerkte dessen Sturz, hielt an und kam ihm zu Hilfe. Im Gegensatz zum Verursacher des Unfalles. Dieser hielt nicht an um sich um den Verletzten zu kümmern, sondern fuhr einfach weiter. Der Zweiradfahrer erlitt eine Schulterverletzung. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Ermittlung des unfallflüchtigen Fahrzeugführers.
Unfallflucht - Taxi fuhr Verkehrszeichen an und flüchtete
Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde von einem Zeugen beobachtet, wie ein Taxifahrer mit seinem VW Touran in der Oskar-von-Miller-Straße ein auf einer Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrszeichen umfuhr. Der Taxifahrer fuhr danach einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachschaden ca. 150 Euro.
Pkw beschädigt
Ein in der Fritz-Drescher-Straße auf dem Parkplatz der Fa. INA abgestellter silberner BMW wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Als der Fahrzeugführer nach der Nachtschicht zu seinem Pkw zurück kam, musste er feststellen, dass dieser mit einem vermutlich scharfkantigen Gegenstand auf der Motorhaube, sowie im Bereich der vorderen linken Stoßstange beschädigt wurde. Sachschaden ca. 2.000 Euro. Die Polizei Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bauzaun beschädigt
Von Freitag auf Samstag wurde ein Bauzaun am Sennfelder Bahnhof beschädigt. Der Bauzaun wurde zur Absicherung eines Rohbaus aufgestellt. Gegenüber der dortigen Diskothek soll zukünftig eine neue Gaststätte entstehen. Bei den bislang unbekannten Tätern handelte es sich vermutlich um betrunkene Diskothekenbesucher. Sachschaden ca. 140 Euro.
Teurere Lampe in günstigeren Karton gepackt
Am Samstag Abend packte ein 30 und 28 Jahre altes Pärchen in einem Baumarkt in der Rudolf-Diesel-Straße eine Außenleuchte im Wert von 145 Euro in den Karton einer mit 40 Euro wesentlich günstigeren Außenleuchte um. Sie konnten hierbei jedoch beobachtet und beim Verlassen des Baumarktes gestellt werden. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.
Altöl entsorgt
Im Zeitraum vom 20.09.2012 bis 29.09.2012 wurde von einem bislang unbekannten Täter 1 Kanister mit Altöl in einem Gebüsch im Bereich der Grünanlage, bzw. des Spielplatzes Galgenleite abgestellt, um sich vermutlich die Entsorgungskosten zu sparen. Kinder fanden den Kanister und benutzten ihn als Spielzeug und öffneten ihn schließlich im gepflasterten Bereich des Spielplatzes. Dabei lief Altöl aus und musste von der Feuerwehr Schweinfurt abgebunden und entsorgt werden. Sachschaden zunächst 50 Euro. Die PI Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Aus dem Landkreis
Unfallflucht - Außenspiegel abgefahren
Grafenrheinfeld
Am Samstagmorgen blieb ein weißes Wohnmobil am Außenspiegel eines in der Hauptstraße in Grafenrheinfeld geparkten weißen VW Golf hängen und fuhr diesen ab. Danach fuhr der Wohnmobilfahrer einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall konnte jedoch von einem Zeugen beobachtet werden. Den Wohnmobilfahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden am Pkw beträgt 400 Euro.
Unfallflucht - Pkw während Einkauf angefahren
Sennfeld
Am Samstag zwischen 13.30 und 14.00 Uhr parkte ein Fahrzeugführer aus Schonungen seinen silbernen Skoda auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kreuzstraße in Sennfeld. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurück kam, bemerkte er einen Schaden am linken Kotflügel. Vom Verursacher des Schadens wurde keinerlei Nachricht hinterlassen. Von der Polizei Schweinfurt wurden die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
Stopschild missachtet und Pkw-Fahrerin verletzt
Gochsheim
Am Samstag Abend wollte der Fahrer eines Seat in Gochsheim die Raiffeisenstraße, von der Bahnhofstraße kommend überqueren, um in die Hadergasse zu fahren. Hierbei missachtete er das in der Bahnhofstraße befindliche Stopschild und stieß mit der in der Raiffeisenstraße von rechts kommenden Fahrerin eines Audi A 3 zusammen. Der Audi wurde bei dem Aufprall um 180 Grad nach rechts gedreht und prallte zu guter Letzt noch gegen ein Verkehrszeichen. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt, begaben sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Sogar die Freiwillige Feuerwehr Gochsheim musste ausrücken um ausgetretenes Motoröl vom Pkw des Unfallverursachers abzubinden. Sachschaden ca. 15.000 Euro.
Feuerlöscher betätigt und Alarmanlage ausgelöst
Röthlein
Am Freitag Abend wurde in einer Unterkunft für Asylbewerber in Röthlein von bislang unbekanntem Täter ein im Treppenhaus befindlicher Feuerlöscher betätigt, was zur Auslösung einer installierten Alarmanlage führte. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Sachschaden ca. 200 Euro.
Graffiti Schmierereien und abgetretener Pkw Spiegel
Schwebheim
Am Samstag in den frühen Morgenstunden hielten sich mehrere Jugendliche auf dem hinteren Schulhof der Heideschule in Schwebheim auf. Vermutlich in alkoholisiertem Zustand hatten sie nichts besseres zu tun, als eine Fensterscheibe der Schule, sowie das Brett des Basketballkorbes mit Graffities zu beschmieren. Zudem beschädigten sie noch den rechten Außenspiegel eines am Schulgelände abgestellten Pkw, der einem Bediensteten der Schule gehört. Sachschaden ca. 500 Euro. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Wechselseitiger Schlagabtausch zwischen Mieterin und Vermieterin
Gochsheim
Am frühen Samstag Abend kam es in Gochsheim in einem Anwesen in der Beethovenstraße zwischen einer 69jährigen Vermieterin und deren 51jährigen Mieterin zu einem verbalen Streit, der sich schließlich zu einem wechselseitigen Schlagabtausch entwickelte. Unter anderem wurde gegen ein Schienbein getreten, eine Ohrfeige ausgeteilt sowie mit einer Holzrute zugeschlagen. Beide Beteiligte erwartet nun ein Strafverfahren.
Schlägerei vor Sennfelder Diskothek
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde vor einer Diskothek in der Schweinfurter Straße zunächst eine Massenschlägerei mit 50 beteiligten Personen mitgeteilt. Nachdem alle zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte der Polizei Schweinfurt kurz vor dem wohlverdienten Dienstende ausrücken mussten, um die Lage unter Kontrolle zu bringen, stellte sich heraus, dass mindestens 2 größere Gruppen aneinander gerieten und sich daraus eine Schlägerei entwickelte. Wie so oft verließen die Schläger nach Sperrzeitende die Diskothek und hielten sich noch lange Zeit danach
vor der Diskothek auf. Dort kam es dann bei den durchweg von 0,7 bis 1,5 Promille alkoholisierten Schlägern zu verbalen Auseinandersetzungen, die sich schließlich zu einer handfesten Schlägerei entwickelten. Von der Polizei wurden zwei Schläger festgenommen und in der Dienststelle der PI Schweinfurt ausgenüchtert. 2 Personen mussten mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde ins Leopoldina und St.-Josef Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Schlägerei wurde auch eine schwangere Frau von einem der Hauptaggressoren ins Gesicht und sogar in den Bauch geschlagen. Die Polizei Schweinfurt nahm die Ermittlungen auf.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team