Nach Auftreten eines Exhibitionisten – Festnahme eines Tatverdächtigen

Nach Auftreten eines Exhibitionisten – Festnahme eines Tatverdächtigen

SCHWEINFURT. Nachdem am Montag vergangener Woche ein Exhibitionist im Treppenhaus eines Geschäftsgebäudes einem Kind gegenüber getreten ist, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 47-Jährige wurde am Freitag festgenommen und einem Richter vorgeführt. Anschließend kam der Schweinfurter in eine Justizvollzugsanstalt.

Wie bereits berichtet, war das Mädchen an jenem Montag gegen 14.45 Uhr in einem Anwesen in der Rückertstraße, als ihr ein Mann sein entblößtes Glied zeigte. Die 9‑Jährige lief daraufhin zu ihrer Mutter, die in einer Praxis wartete und erzählte ihr von dem Vorfall. Eine halbe Stunde später wurde die Polizei verständigt und mehrere Streifen fahndeten sofort nach dem Täter, der aber wie vom Erdboden verschluckt blieb.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt erhärtete sich dann der Tatverdacht gegen einen 47-Jährigen aus Schweinfurt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde gegen den Tatverdächtigen, der noch eine einschlägige Bewährungsstrafe zu verbüßen hatte, Haftbefehl erlassen. Er wurde durch Beamte der Schweinfurter Polizei am Freitag festgenommen und einem Richter des Amtsgerichtes Schweinfurt vorgeführt. Dieser setzte die Bewährung aus, der Mann muss nun seine Strafe in einer Justizvollzugsanstalt absitzen. Außerdem wurde gegen ihn Anzeige wegen des Verdachts von exhibitionistischen Handlungen vor Kindern erstattet.

Kommentare