Brand in Dachgeschosswohnung – ein Leichtverletzter

Brand in Dachgeschosswohnung – ein Leichtverletzter

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Bei einem Feuer, das am frühen Dienstagmorgen in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen ist, ist ein Sachschaden in Höhe von nahezu 20.000 Euro entstanden. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgastvergiftung. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Gegen 03.45 Uhr war ein Zeuge darauf aufmerksam geworden, dass Rauch aus dem Dachgeschoss des in der Kesslergasse gelegenen Mehrfamilienhauses kam. Der Zeuge weckte den Vermieter, der schließlich einen Notruf absetzte. Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt evakuierte das Gebäude und hatte den Brand dann relativ schnell unter Kontrolle. Trotzdem war bereits hoher Sachschaden entstanden. Durch Rauch und Ruß wurde die komplette Wohnung im Dachgeschoss erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die übrigen Bewohner des Hauses wieder in ihre Räume zurückkehren.

Im Laufe des Dienstagvormittags begannen Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt an Ort und Stelle mit ihren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Was das Feuer ausgelöst hat, steht bislang allerdings noch nicht fest.
Polizei

Kommentare