Auffahrunfall auf A3 – drei Lkws teils schwer beschädigt

Auffahrunfall auf A3 – drei Lkws teils schwer beschädigt

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Auffahrunfall auf der A3 sind am Mittwochvormittag mehrere Lkws beschädigt worden. Ein Lkw-Fahrer war aus bislang unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Dieser wurde auf einen dritten Lkw geschoben. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat die Unfallermittlungen übernommen.

Der 23-Jährige war mit seinem Sattelzug aus dem Raum Gummersbach gegen 10.20 Uhr auf der A3 unterwegs in Richtung Frankfurt. Ungefähr einen Kilometer nach der Anschlussstelle Marktheidenfeld fuhr der Mann auf der rechten Spur aus bislang unbekannten Gründen auf einen vorausfahrenden Lkw mit türkischer Zulassung auf. Dieser wurde anschließend noch auf einen slowakischen Sattelauflieger geschoben. Die beiden Führerhäuser wurden durch den Aufprall stark beschädigt, glücklicherweise blieben alle drei Fahrer unverletzt.

Allerdings sind die beiden hinteren Fahrzeuge aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrtüchtig und müssen abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altfeld und Marktheidenfeld sind mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, binden austretendes Öl ab und unterstützen die Polizei bei den Bergungsarbeiten sowie der Verkehrslenkung.

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten vorläufigen Schätzungen bei 50.000 Euro. Die Autobahn ist derzeit (12.00 Uhr) aufgrund der Bergungsarbeiten noch ungefähr eine Stunde teilweise für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Polizei

Kommentare