Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 7 bei Arnstein

Transporterfahrer bei Unfall auf A 7 getötet – Beifahrer schwer verletzt
ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem schweren Unfall auf der A 7 ist am Dienstagabend der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Auslöser für die folgenschwere Kollision war offenbar ein Unfall-Lkw, der an der Mittelschutzplanke stand. Ein Transporterfahrer hatte den Sattelzug offenbar zu spät erkannt und war auf diesen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Transporter und blieb am rechten Fahrbahnrand liegen. Die A 7 ist zur Stunde in Richtung Kassel noch voll gesperrt.
Gegen 20.45 Uhr war ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 7 Richtung Norden unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck war an dem Sattelzug circa 700 Meter vor der Rastanlage Riedener Wald offenbar ein Reifen geplatzt. Der Lkw schrammte zunächst etwa 100 Meter an der Mittelschutzplanke entlang, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer hatte die Unfallstelle nach eigenen Angaben abgesichert und die Polizei verständigt. Kurze Zeit später erkannte ein Transporterfahrer, der auf der Überholspur fuhr, die Unfallstelle offenbar zu spät, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf die Zugmaschine des Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter quer über die Fahrbahn nach rechts geschleudert und überschlug sich. Der 31-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 22-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer erlitt lediglich leichtere Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch völlig unklar.
Die Autobahn A 7 ist seitdem in Richtung Kassel komplett gesperrt. An der Anschlussstelle Estenfeld wird der Verkehr abgeleitet. Die Bergungsarbeiten, die derzeit in vollem Gange sind, werden noch einige Zeit andauern. In die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zwischenzeitlich einen Sachverständigen eingeschaltet.

Nachtrag zu tödlichem Unfall auf A7
ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A7 am Dienstagabend, war die Autobahn Richtung Kassel noch bis in die frühen Morgenstunden (02.45 Uhr) komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Estenfeld ausgeleitet.
Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck war bei dem Unfall ein Kleintransporterfahrer in einen Pannen-Lkw gekracht, der an der Mittelschutzplanke stand. Der 31-jährige Sprinterfahrer aus dem nordhessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen. Sein Beifahrer wurde mittelschwer verletzt. Der aus Hamburg stammende Lkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon.
Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 25.000 Euro. Bei dem Unfall waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bergtheim, Rimpar und Estenfeld mit etwa 20 Mann eingesetzt. Sie kümmerten sich unter anderem um die Ausleuchtung der Unfallstelle.
( Polizei )

Kommentare