Schwerer Unfall bei Oerlenbach

Gem. Oerlenbach, Staatsstr. 2445/Kreisstraße 43, Landkreis Bad Kissingen. Ein Pkw Mercedes aus dem Bereich Schweinfurt, besetzt mit einem Ehepaar, kollidierte beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten StStr. 2445 mit einem von links kommenden Klein-Lieferwagen, indem sich ebenfalls zwei Insassen befanden . Alle Unfallbeteiligten erlitten mehr oder weniger schwere Verletzungen. Der übersichtliche Kreuzungsbereich war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt.

Gegen 18.30h missachtete eine 75jährige Pkw-Fahrerin, die auf der Kreisstraße 43 von Eltingshausen gefahren kam und geradeaus weiter Richtung Rannungen wollte, ein dortiges „Stoppschild“. Sie kollidierte mit ihrem Mercedes mit einem von links, auf der StStr. 2445 in Richtung Poppenhausen fahrenden Pkw Opel-Kombi Vivaro. Der Kleinlieferwagen prallte mittig gegen die linke Fahrzeugseite des Mercedes. Das Ehepaar war ein seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Ersthelfer und schließlich die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte aus Oerlenbach, Rottershausen, Nüdlingen und Münnerstadt befreiten die Verletzten aus dem Pkw.

Während der ca. eineinhalbstündigen Rettung, Bergung, Säuberung und Unfallaufnahme war die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Verletzten sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Zum Einsatz kam zudem ein Rettungshubschrauber, der die schwerer verletzte Mercedesfahrerin abtransportierte.

Kommentare