Ruderboot kollidiert mit Güterschiff – Zwei 14-Jährige leicht verletzt

Ruderboot kollidiert mit Güterschiff – Zwei 14-Jährige leicht verletzt

MARKTHEIDENFELD, OT ZIMMERN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Schiffsunfall ist am Montagabend ein Ruderboot gegen ein Güterschiff geprallt. Zwei Ruderer wurden dabei leicht verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Wasserschutzpolizei Würzburg.

Zwei 14-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart ruderten gegen 18.35 Uhr bei Zimmern mainabwärts. Ihnen kam ein Motorschiff entgegen, das in die etwa 800 Meter entfernte Schleuse Rothenfels einfahren wollte. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte das Ruderboot mit dem Bug des etwa 110 Meter langen und 12 Meter breiten Schiffes. Das Sportboot wurde abgewiesen und schrammte an der Schiffsseite entlang. Die beiden Jugendlichen sprangen daraufhin ins Wasser und schwammen selbstständig ans Ufer. Nachdem beide wieder an Land waren, kamen sie vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus, konnten aber noch am selben Abend wieder entlassen werden.

An dem Sportboot entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro, über einen Schaden am Güterschiff ist bislang nichts bekannt. Die Wasserschutzpolizei Würzburg hat die Unfallermittlungen übernommen und versucht nun zu klären, warum es zu dem Zusammenstoß kam.
( Polizei )

Kommentare