Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt in Münnerstadt – Tatverdächtiger festgenommen

Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt – Tatverdächtiger festgenommen

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagabend hat ein junger Mann die Kassiererin eines Lebensmittelmarktes mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem diese um Hilfe rief, floh er ohne Beute. Die Bad Kissinger Polizei konnte nur wenig später einen Tatverdächtigen in einer Münnerstadter Wohnung festnehmen.

Der 19-Jährige hatte gegen 17:35 Uhr das Geschäft in der Veit-Stoß-Straße betreten und sich an der Kasse aufgehalten. Als eine Kassiererin zu ihm kam, zog er ein Messer und forderte Bargeld. Die unerschrockene Verkäuferin rief daraufhin eine Kollegin zu Hilfe und der Täter floh aus dem Geschäft.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung suchten mehrere Streifen der Polizei Bad Neustadt und Bad Kissingen nach dem Räuber. Dieser blieb aber zunächst wie vom Erdboden verschluckt. Aufgrund der guten Beschreibung des Täters und der Befragung mehrerer Zeugen und Passanten verdichteten sich dann aber die Hinweise darauf, dass der Mann sich in einer Wohnung in der Deutschherrenstraße aufhalten könnte.

Dort konnte der Tatverdächtige kurz vor 19.00 Uhr durch eine Streife der Bad Kissinger Polizei festgenommen werden. Auch das Messer, das er bei der Tat verwendet hatte, wurde sichergestellt. Der 19-Jährige, der sich nur zu Besuch in Münnerstadt aufhielt, verbrachte die Nacht in einer Zelle und wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt im Laufe des Dienstags einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Schweinfurt vorgeführt. Dieser entscheidet, ob der Mann in Haft geht oder wieder auf freien Fuß kommt.
( Polizei )

Kommentare