Polizeibericht vom 27.08.2012 Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet


Hoher Sachschaden bei Einbruch in Firma

Schweinfurt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in eine Firma in der Hafenstraße eingebrochen. Durch Einschlagen eines Fensters verschaffte/n sich der/die Täter Zugang zu den Räumlichkeiten des Betriebes. Hier wurden insgesamt 6 Türen und 3 Rollcontainer aufgebrochen. Nach bisherigen Feststellungen erbeuteten die Einbrecher lediglich einen kleinen Geldbetrag aus der Kaffeekasse. Der Sachschaden der dabei verursacht wurde ist jedoch erheblich. Er beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.


Verbranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Schweinfurt: Ein Anwohner eines Anwesens in der Friedrich-Stein-Straße meldete am Sonntag um 13.45 Uhr starke Rauentwicklung im 4. Stock des Wohnhauses. Bein Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei musste die Tür der Wohnung, aus welche der Qualm drang, gewaltsam geöffnet werden, da sich niemand in der Wohnung befand. Als Ursache konnte angebranntes Essen, welches in der Küche auf dem Herd stand, ausgemacht werden. Die Feuerwehr hatte alles schnell unter Kontrolle. Während des Einsatzes kam der Wohnungsinhaber hinzu. Er gab zu, dass er vergessen hatte, seinen Herd auszuschalten.


Brandgeruch im Hinterhof

Schweinfurt: Am Montag gegen 3.30 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz der Feuerwehr. Nachdem Anwohner eines Anwesens in der Ludwigstraße Brandgeruch mitgeteilt hatten, wurde der mögliche Brandherd im Hinterhof des Anwesens lokalisiert. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, musste die Hoftür von den Einsatzkräften eingetreten werden. Im Hof wurden daraufhin zwei Bleche aufgefunden, auf denen sich noch glühendes Brot befand. Wie sich herausstellte, waren einem Bäcker beim Brotbacken die zwei Bleche mit Brot verbrannt und er hatte sie zum Abkühlen in dem Hof abgestellt. Die Feuerwehr musste nicht mehr einschreiten und konnte wieder abrücken.



Landkreis Schweinfurt


Heckscheibe und Scheibenwischer von Bagger beschädigt

Sennfeld: In der Zeit von Samstag 15.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr wurden von einem Bagger, der im Fischlochweg abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen und der Scheibenwischer beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt ca. 1.000 Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

( Polizei )

Kommentare