Polizeibericht Schweinfurt Stadt und Land vom 29.08.2012

Aus dem Stadtgebiet


Fahrrad entwendet

Schweinfurt: Ein silbernes Fahrrad, Marke Baracuda, wurde zwischen Samstag, 17.30 Uhr und Sonntag, 14.00 Uhr in der Neuen Gasse entwendete. Das Rad war mit einem Spiralschloss an einem Verkehrszeichen gesichert.


Haustüre beschädigt:

Schweinfurt: Am Dienstag, gegen 23 Uhr, zogen etwa 10 Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren durch die Neue Gasse. Aus dieser Gruppe heraus trat eine Person gegen die Eingangstüre zum Anwesen Nummer 9. Aus der Holztür brach in der Mitte ein großes Stück heraus. Die Tat konnte von einem Zeugen beobachtet werden. Es entstand ein Schaden von 200 Euro.


Verdächtige Gegenstände sichergestellt

Schweinfurt: Bei der Kontrolle eines BMW, am Dienstag gegen 23 .15 Uhr, in der Segnitzstraße, kamen ungewöhnliche Gegenstände ans Tageslicht. Die Beamten entdeckten in dem Fahrzeug des 23-Jährigen ein Blaulicht, eine Anhaltekelle der Bundeswehr und einen griffbereiten Schlagstock. Im verschlossenen Handschuhfach lag eine Softairpistole. Die Gegenstände wurden zur weiteren Überprüfung sichergestellt.


Spurwechsel führt zu Unfall

Schweinfurt: Ein Fahrstreifenwechsel führte am Dienstag gegen 20.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Obertor. Eine 22-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Straße “Am Obertor” auf der Linksabbiegerspur in Richtung Kornmarkt. Im Bereich der Ampel wechselte sie auf die rechte Fahrspur Richtung Niederwerrner Straße und übersah das neben ihr fahrende Fahrzeug eines 59-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.200 Euro.


Vorfahrt missachtet - Radfahrer leicht verletzt

Schweinfurt: Die Vorfahrt eines Pkw missachtete am Dienstag, gegen 18 Uhr, ein 77-jähriger Fahrradfahrer am Kreisel in der Carl-Benz-Straße. Bei dem leichten Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich eine Schürfwunde am Ellenbogen zu. Es entstand ein Schaden von 350 Euro.


Papiertonne in Brand gesetzt

Schweinfurt: Unbekannte Täter setzten am Sonntag, gegen 4 Uhr, im Hofraum eines Anwesens in der Niederwerrner Straße eine Papiertonne im Brand. Das Feuer wurde von einem Hausbewohner entdeckt und gelöscht. An der Tonne entstand ein Schaden von 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.


Landkreis Schweinfurt


Tierkadaver „entsorgt“

Wipfeld: Am Montag wurden in der Nähe des gemeindlichen Grünabfallplatzes Tierkadaver entdeckt. Einer Ortsbewohnerin hatte die Behörden auf die Abfälle aufmerksam gemacht. Hinter einem aufgegebenen Silo lagen in einer Hecke die stark verwesten Tierreste und -kadaver, bestehend aus Resten von Reh, Wildschwein und einem Hund.


Sachbeschädigung durch Graffiti

Dittelbrunn: In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr wurde die Mauer vor einem Anwesen Am Schleifweg mit Graffiti beschmiert. Mit schwarzem Spray wurden die Buchstaben “LAO” aufgebracht.


Staplerfahrer wirft Palette um - eine Person verletzt

Röthlein: Am Dienstag, um 13 Uhr, fuhr der 34-jährige Fahrer eines Gabelstaplers in einem Lagerhaus gegen eine Palette mit Plastik-Behältern. Die Palette stürzte um. Die herabstürzenden Behältern verletzten einen ebenfalls 34 Jahre alten Zimmerer am Kopf. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare