Polizeibericht Schweinfurt Stadt und Land vom 26.08.2012

Polizeibericht der Polizeiinspektion Schweinfurt


Aus dem Stadtgebiet:

Tür eingetreten

Schweinfurt. Sonntagfrüh, zwischen 03.00 Uhr und 03.40 Uhr, wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße eine Wohnungstüre von einem bislang unbekanntem Täter eingetreten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.


Außenspiegel abgerissen

Schweinfurt. Von Freitag auf Samstag rissen bislang unbekannte Täter in der Konrad-Adenauer-Straße an einem geparkten Pkw Opel beide Außenspiegel ab. Der Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.


Verkehrsdelikt

Schweinfurt. Am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, wurde auf der Maxbrücke ein 80-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Mann musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen.


Fahrrad aus Keller entwendet

Schweinfurt. Im Laufe der vergangenen Woche wurde aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Dittelbrunner Straße ein blaues Damenrad der Marke Winora entwendet. Das Rad war mit einem Fahrradschloss gesichert und hatte einen Wert von 400 Euro.


Geldbörse entwendet

Schweinfurt. Am Samstagvormittag wurde einer 68-jährigen Dame in einem Bekleidungsgeschäft am Georg-Wichtermann-Platz die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Neben Bargeld befanden sich noch diverse persönliche Dokumente im Geldbeutel.



Fahrzeuge zerkratzt

Schweinfurt. Auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage „Im Steinach“ wurden von Freitag auf Samstag zwei geparkte Fahrzeuge von bislang unbekannten Tätern zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 800 Euro.


Unfallfluchten

Schweinfurt. Am Samstag, in der Zeit von 02.00 Uhr bis 08.30 Uhr, wurde in der Franz-Schubert-Straße ein geparkter Pkw BMW am rechten hinteren Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern.

Schweinfurt. Auch in der Einsteinstraße wurde am Samstag, zwischen 05.30 Uhr und 07.00 Uhr, ein geparkter Pkw Audi von einem bislang unbekanntem Fahrzeugführer im Frontbereich angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf 2.500 Euro.


Fahrzeug aufgebrochen

Schweinfurt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ludwigstraße ein geparkter Pkw Honda aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten im Anschluss aus dem Fahrzeuginnenraum ein Navigationsgerät, zwei Ipod und einen Geldbeutel. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 2.700 Euro.


Farbeimer verloren

Schweinfurt. Am Samstagmittag verlor ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Niederwerrner Straße zwei Eimer mit weißer Farbe. Beim Aufprall auf die Fahrbahn platzten diese auf und die Farbe ergoss sich auf der Straße. Aufgrund des Verkehrs war letztendlich die Fahrbahn auf einer Länge von 30 m verschmutzt. Weiter wurden auch der Radweg und mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Da die Fahrbahn nicht vollständig gereinigt werden konnte, musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte sich sein Fahrzeug, da die eingetrocknete Farbe sich nur schwer entfernen lässt.



Aus dem Landkreis:

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bergrheinfeld. In der Schweinfurter Straße ereignete sich am Samstag, gegen 18.00 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einer Pkw- und einer Radfahrerin.
Die 22-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von einem Einkaufsmarkt nach rechts in die Schweinfurter Straße ein und übersah die von rechts kommende, und somit entgegen der Fahrtrichtung fahrende, 20-jährige Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte diese und zog sich vermutlich aufgrund des fehlenden Fahrradhelmes eine schwere Kopfverletzung zu. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.
Der Sachschaden beläuft sich auf 1.200 Euro.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Schweinfurt in Verbindung zu setzen.


Verkehrsdelikt

Sennfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Schweinfurter Straße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt, welche einen Wert von 0,90 Promille ergab. Da es sich bei dem jungen Mann um einen Amerikaner handelte, wurde die Militärpolizei hinzugezogen.


Einbruch in Firma

Geldersheim. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag über ein Fenster in ein Firmengebäude im Gelthari-Ring ein und durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt.
Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Hubka, PHK

Kommentare