Neuer Vorsitzender bei der SPD Poppenhausen



Landratskandidat Florian Töpper ehrt langjährige Mitglieder

Mit einem neuen Vorsitzenden geht die SPD Poppenhausen in die nächsten beiden Wahljahre. Frank Genheimer heißt der neue Ortsvereinsvorsitzende, der zusammen mit dem langjährigen Chef der Poppenhäuser Sozialdemokraten und neuen Stellvertreter, Friedrich Patzier, die SPD erfolgreich in die nächsten Wahlen führen will. Die beiden werden unterstützt von Manfred Breitenbach als Kassier und Manfred Brand als Beisitzer. Florian Töpper, der SPD-Unterbezirksvorsitzende, freute sich, dass mit Frank Genheimer ein junger Genosse Verantwortung für die Poppenhäuser SPD übernimmt. Zusammen mit dem bisherigen Vorsitzenden konnte Töpper zudem einige langjährige und verdiente Mitglieder ehren. Für eine 30jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Brand geehrt und seit 20 Jahren sind Manfred Breitenbach und Friedrich Patzier Mitglieder der SPD. Töpper, der auch als Landratskandidat von SPD und Grünen gekommen war, dankte den Geehrten für ihr Engagement. Das Engagement in der Gesellschaft würdigte Töpper als wichtige Leistung, die das Leben in unserem Landkreis bereichere. Er stellte sein Konzept einer Landkreispolitik im Einvernehmen mit den Menschen sowie den politischen und gesellschaftlichen Kräften vor. „Nicht jede Entscheidung kann einstimmig getroffen werden, aber sie kann im Austausch mit Betroffenen wohl abgewogen und bezüglich strittiger Fragen gemeinsam erörtert werden.“ „Der Landkreis Schweinfurt braucht einen neuen Politikstil und neue Schwerpunkte für eine zukunftsfähige Landkreispolitik. Der Landkreis braucht Florian Töpper, den Landrat für alle!“ so der neue Vorsitzende Frank Genheimer unter Beifall der Anwesenden.

Das Foto zeigt v.li. Manfred Brand (30 Jahre), Friedrich Patzier (20 Jahre), Florian Töpper, Manfred Breitenbach (20 Jahre) und den neuen Vorsitzenden Frank Genheimer.

Kommentare