Münnerstadt: Nach versuchtem Raub in Lebensmittelmarkt – Tatverdächtiger bleibt in Haft

Nach versuchtem Raub in Lebensmittelmarkt – Tatverdächtiger bleibt in Haft

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Der Tatverdächtige, der kurz nach einem Raubüberfall am Montagnachmittag durch die Polizei festgenommen werden konnte, wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Nachdem der 19-Jährige kein unbeschriebenes Blatt ist muss er die nächste Zeit in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

Wie bereits berichtet, hatte der Mann am Montag gegen 17.30 Uhr einen Lebensmittelmarkt in der Veit-Stoß-Straße betreten. Er bedrohte eine Kassiererin mit einem Messer forderte die Übergabe von Bargeld. Die Angestellte ist allerdings nicht auf die Forderung eingegangen und hat stattdessen um Hilfe gerufen, woraufhin der Täter geflüchtet ist. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte jedoch bereits gegen 19.00 Uhr ein Tatverdächtiger von der Bad Kissinger Polizei festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kripo Schweinfurt durchgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde der 19-Jährige schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt angeordnet.
( Polizei )

Kommentare