Marihuana auf ehemaligem Betriebsgelände angebaut

Marihuana auf ehemaligem Betriebsgelände angebaut

RANDERSACKER, LKR. WÜRZBURG. Auf dem Gelände eines ehemaligen Betriebes hat ein junger Mann offenbar fleißig Marihuana angebaut. Polizeibeamte stellten am Donnerstag mehrere Pflanzen sowie einiges an Marihuana sicher. Die Kripo Würzburg ermittelt nun gegen den 37-Jährigen und mögliche Abnehmer des Rauschgifts.

Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei Würzburg sollte auf dem früheren Betriebsgelände Handel mit Marihuana betrieben werden. Ein Mann aus dem Landkreis Würzburg steht im Verdacht, dort illegal Pflanzen angebaut und die Ernte weiterverkauft zu haben.

Am Donnerstag standen die Ermittler dann mit einem Durchsuchungsbefehl vor dem Anwesen am Radweg nach Randersacker sowie der Wohnung des Tatverdächtigen. Unterstützt wurden sie dabei von einem Drogenspürhund, der auch gleich fündig wurde: Auf dem Gelände entdeckten die Beamten einen circa 12 Quadratmeter großen Raum in dem mehrere Pflanzen aufgezogen wurden. Darin stellten die Beamten knapp 140 Gramm Marihuana, einige Gramm Haschisch sowie drogentypische Utensilien sicher. In der Wohnung des Mannes fand sich außerdem noch eine kleine Menge Haschisch.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 37-Jährige wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Außerdem versuchen die Beamten nun, mögliche Kunden des fleißigen Gärtners zu ermitteln.
( Polizei )

Kommentare