Haßfurt: Kleintransporter von Firmengelände entwendet

Kleintransporter von Firmengelände entwendet

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Auf bisher ungeklärte Weise haben Unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Kleintransporter auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeiler Straße geöffnet. Anschließend haben sie eine im Boden verankerte Sicherung aufgebogen und machten sich mit dem Fahrzeug im Wert von 20.000 Euro aus dem Staub.

Nachdem es den Tätern auf unbekannte Art gelungen war den VW aufzubrechen und die Wegfahrsperre zu umgehen haben sie noch eine weitere Diebstahlssicherung überwunden. Neben dem Fahrzeug war extra ein im Boden verankerter Metallbügel als Schutz vor Dieben montiert. Dieser wurde zunächst gewaltsam gelockert und anschließend sind die Täter mit dem gestohlenen Transporter gegen die Metallplanke gefahren und habe diese mit der Stoßstange umgedrückt. Vermutlich ist der T5 dadurch im Bereich der Stoßstange beschädigt worden. Danach flohen die Unbekannten mitsamt dem ca. 20.000 Euro teuren Wagen.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Zeit von Dienstag 18.30 Uhr bis Mittwoch 07.30 Uhr verdächtige Feststellungen im Bereich des Tatortes gemacht hat wird gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
( Polizei )

Kommentare