Drei Einbrüche in Arztpraxen – geringe Beute

Drei Einbrüche in Arztpraxen – geringe Beute

WÜRZBURG. Gleich drei Arztpraxen in der Würzburger Innenstadt waren in der Nacht von Montag auf Dienstag das Ziel von Einbrechern gewesen. Allerdings schafften es die Täter nur in einem Fall in der Eichhornstraße in die Behandlungsräume einzudringen, bei zwei Praxen in der Kaiserstraße scheiterten sie jeweils an den Eingangstüren. Als Beute konnten die Unbekannten ungefähr 100 Euro mitnehmen. Die Kripo Würzburg ermittelt.

Der Eigentümer einer Augenarztpraxis in der Eichhornstraße stellte am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr fest, dass die Türe zu seiner Praxis aufgehebelt worden war. Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro entwendet. In ähnlicher Weise wurde auch versucht in eine Zahnarzt- sowie eine Physiotherapiepraxis in der Kaiserstraße einzusteigen. Hier gelang es den Einbrechern jedoch glücklicherweise nicht die Türen zu überwinden und in die Behandlungsräume einzudringen. An den Praxistüren entstand allerdings insgesamt ein Sachschaden von über 2000 Euro.

Die Sachbearbeiter der Kripo Würzburg gehen nach ersten Ermittlungen von einem Zusammenhang der drei Taten aus und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare