Bad Neustadt: Nach tätlicher Auseinandersetzung in Wohnung – 24-Jähriger nicht mehr im Krankenhaus – Ermittlungen dauern an

Nach tätlicher Auseinandersetzung in Wohnung – 24-Jähriger nicht mehr im Krankenhaus – Ermittlungen dauern an

BAD NEUSTADT A.D.SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach der tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einer dreizehn Jahre Älteren in einer Wohnung im Ortsteil Herschfeld am Sonntagmorgen, dauern die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt, die in enger Abstimmung mit der Schweinfurter Staatsanwaltschaft geführt werden, weiterhin an. Die Stichverletzung des 24-Jährigen hat sich zwischenzeitlich als weniger gravierend herausgestellt. Der Mann befindet sich auch nicht mehr im Krankenhaus.

Wie bereits berichtet, war die Polizei am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr zur Wohnung des Mannes gerufen worden. Dieser war vor Ort bereits von einem Notarzt und dem Rettungsdienst wegen einer Stichwunde im Oberbauch versorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die vermeintliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, war sichergestellt und eine 37-jährige Tatverdächtige noch in der Wohnung vorläufig festgenommen worden.

Im Laufe des Sonntags wurden von den Beamten der Kripo Schweinfurt zahlreiche Vernehmungen durchgeführt und die Wohnung spurentechnisch untersucht. Hierbei hatte sich unter anderem herausgestellt, dass es zwischen den beiden bereits vor dem Messerstich zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen war, bei welcher insbesondere die 37-Jährige nicht unerhebliche stumpfe Verletzungen vermutlich durch Schläge erlitten hatte. In der Folge hatte sie mutmaßlich zu dem Brotmesser gegriffen und dem 24-Jährigen einen eher oberflächlichen Messerstich im Oberbauch zugefügt.

Der Verletzte befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr im Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil der 37-Jährigen eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Michael Zimmer

Kommentare