Vorsicht Enkeltrick! Anrufer bei Seniorinnen abgeblitzt HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG UND ALBERTSHOFEN, LKR. KITZINGEN. Aus aktuellem Anlass warnt das Polizeipräsidium Unterfranken vor Anrufen von einem mutmaßlichen Enkeltrickbetrüger. Am Freitagvormittag wurden der Einsatzzentrale bereits zwei Fälle gemeldet. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der Täter auch weiterhin sein Glück versuchen wird. Bei einer Hettstadter Seniorin gab sich der Anrufer als Neffe aus. Noch bevor er überhaupt eine Geldforderung stellte, wurde ihm von der Rentnerin deutlich zu verstehen gegeben, dass sie auf den Trick nicht hereinfallen werde. Daraufhin wurde das Gespräch beendet. Möglicherweise der selbe Täter versuchte auch bei einer Dame in Albertshofen sein Glück. Hier teilte die Angerufene dem angeblichen Enkel mit, dass kein Geld vorhanden sei. Ein finanzieller Schaden blieb der Frau somit erspart. Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich vor derartigen Anrufen und rät allen Betroffenen, sich keinesfalls auf telefonische Geldforderungen einzulassen. Personen, die ähnliche Anrufe erhalten, sollten unverzüglich die Polizei vers

Kommentare