Meine kleine Greta: ein Hundeleben voller Liebe




Manchmal frage ich mich, ob Greta wohl weiß, wie sehr sie unser Leben bereichert. Diese kleine, tapsige Hündin mit ihren treuen Augen und ihrem weichen Fell ist mehr als nur ein Haustier – sie ist ein echtes Familienmitglied. Ihre Anwesenheit bringt eine Wärme und Fröhlichkeit in unser Zuhause, die ich mir gar nicht mehr wegdenken kann.

Greta ist die Verkörperung von Schönheit und Anmut. Ihre Art zu laufen, das zarte Wedeln ihres Schwanzes, selbst ihr zufriedenes Schnaufen im Schlaf – all das erfüllt mich mit einer tiefen Zuneigung. Ihre sanfte Art und ihre bedingungslose Liebe machen sie zu einer einzigartigen Gefährtin. Es gibt Tage, an denen ich mich frage, ob ich überhaupt einen Spaziergang genießen könnte, wenn sie nicht an meiner Seite wäre. Denn Greta ist mehr als nur ein Hund, sie ist meine treue Begleiterin, die mein Leben mit so viel Freude und Liebe erfüllt.

Doch Greta ist nicht allein. Ihr Lebenspartner Blue ist ebenso ein Herz und eine Seele. Die beiden sind ein eingespieltes Team, ein Duo, das uns immer wieder zum Lachen bringt. Zusammen mit Renate bilden wir eine kleine Wohngemeinschaft, in der unsere beiden Hündchen eine zentrale Rolle spielen. Ohne Greta und Blue würde uns einfach etwas fehlen. Wir machen nichts ohne sie, denn wir gehören zusammen – ein unschlagbares Quartett.

Es ist erstaunlich, wie sehr sich unser Leben mit den beiden verändert hat. Man sagt sogar, dass wir uns manchmal ähnlich sehen – ein Phänomen, das ich nur zu gerne glaube. Vielleicht ist es die gemeinsame Zeit, die uns immer mehr verbindet und uns ähnlich werden lässt. Wer weiß?

Unsere gemeinsamen Abenteuer sind zahlreich, aber eines der schönsten Erlebnisse hatten wir in Österreich. Mit Greta und Blue an unserer Seite erkundeten wir die atemberaubende Natur und genossen die frische Bergluft. Es war eine wunderbare Zeit, die uns noch enger zusammenschweißte. Die Erinnerung an diese Tage erfüllt mich mit einem warmen Gefühl der Dankbarkeit.

Ja, Greta ist mehr als nur ein Hund. Sie ist meine kleine, liebevolle Begleiterin, die mein Leben bereichert und mir jeden Tag aufs Neue zeigt, was wahre Treue und Liebe bedeuten. Ohne sie wäre mein Leben einfach nicht dasselbe. Greta, meine kleine Greta – ich möchte sie niemals missen.

Sandra Bernadett Grätsch











































Kommentare