"Lichterglanz" Weihnachtsmarkt in Bad Kissingen


Heute verschlug es mich nach Bad Kissingen, um den örtlichen Weihnachtsmarkt "Lichterglanz" zu erkunden. Trotz meines Besuchs mitten am Tag, konnte ich leider nicht allzu viel von der besonderen Lichtatmosphäre erleben – ein Umstand, den ich mir selbst zuschreiben muss, da ich durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, am Abend vorbeizuschauen. Der Weihnachtsmarkt war charmant in die örtlichen Gegebenheiten integriert und bot eine angenehme Atmosphäre. Die traditionellen kulinarischen Köstlichkeiten waren natürlich vertreten, und ich konnte mich an den üblichen Leckereien erfreuen. Allerdings schien es, dass das Angebot darüber hinaus nicht sonderlich vielfältig war. Dennoch hatte ich die Gelegenheit, zum nahegelegenen Bauernmarkt am Rathaus zu wechseln, der zusätzliche Attraktionen bereithielt. Entgegen meiner Erwartungen war während meines Besuchs keine musikalische Untermalung zu vernehmen. Dies mag jedoch an der Tageszeit gelegen haben, und sicherlich kann der Weihnachtsmarkt zu anderen Zeiten mit stimmungsvoller Musik aufwarten. Trotz der vielleicht nicht ganz so spektakulären Lichterpracht und des überschaubaren Angebots auf dem Weihnachtsmarkt empfand ich meinen Aufenthalt in Bad Kissingen als äußerst angenehm. Die Stadt selbst ist zu jeder Zeit einen Besuch wert, und ich konnte mich dort rundum wohlfühlen. Bad Kissingen hat mit seiner historischen Kulisse und seinem besonderen Flair definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Kommentare