Essen in Franken - Das Meehäusle Haßfurt


Am Pfingstmontag hatten wir das Vergnügen, das Gasthaus "Meehäusle - Das Gasthaus am Main" in Haßfurt zu besuchen. Aufgrund der Empfehlung eines Zuschauers von unserem Fernsehformat "Essen in Franken" von SW-N-TV waren wir gespannt darauf, ob das Gasthaus tatsächlich so gut ist, wie es uns empfohlen wurde. Das Gasthaus befindet sich in einer malerischen Lage direkt am Main. Schon beim Betreten des Lokals fiel uns die angenehme Atmosphäre auf. Die Einrichtung war rustikal, was zu dem fränkischen Charme des Gasthauses passte. Wir entschieden uns für einen Sitzplatz im Biergarten mit Blick auf den Main, um das Geschehen auf dem Fluss zu beobachten. Nun aber zum Wichtigsten: dem Essen. Wir bestellten Schnitzel und Zander, um die regionale Küche zu genießen. Das Meehäusle enttäuschte uns nicht. Das Essen war wirklich gut. Die fränkische Küche zeichnet sich durch deftige Speisen und eine gelungene Kombination von Aromen aus, und genau das bekamen wir serviert. Die Portionen waren zwar nicht übermäßig groß, aber dennoch ausreichend, um satt zu werden. Ein weiterer Pluspunkt war das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise im Meehäusle waren angemessen und fair. Man bekam hier gutes Essen zu einem vernünftigen Preis. Das war definitiv ein Aspekt, der uns zusagte und uns das Gasthaus noch sympathischer machte. Neben dem guten Essen möchten wir auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals loben. Die Bedienung war stets zuvorkommend, hilfsbereit und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen. Dadurch fühlten wir uns von Anfang an willkommen und gut aufgehoben. Alles in allem hatten wir einen gelungenen Besuch im Meehäusle - Das Gasthaus am Main. Das Essen war fränkisch gut, die Portionen ausreichend, die Preise angemessen und die Bedienung freundlich. Es hat uns dort gut gefallen und wir können das Gasthaus definitiv weiterempfehlen. Wer die fränkische Küche in einer schönen Atmosphäre direkt am Main genießen möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Kommentare